Nokia 5230 Touch

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Nutzt jemand von euch 2 Handys, wovon eines ein Touch und das andere mit normaler Tastatur ist ? Wie kommt ihr mit dem Wechsel zurecht, eben noch sanfte berührung beim SMS schreiben auf dem Touch, jetzt normale tastatur mit eventuell hartem Druckpunkt ?

Ich benutze ein E63 und ein 5230. Der Wechsel zwischen beiden Handys fällt mir nicht schwer, dennoch ziehe ich bei weitem die Tastatur des E63 vor. Mein nächstes Handy wird daher wieder eine Tastatur haben.

• im neuen d2 all net tarif 39,90 euro von 1&1 das 5230 kostenlos dazu wenn 24 mon laufzeit. Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Ich benutze ein E63 und ein 5230. Der Wechsel zwischen beiden Handys fällt mir nicht schwer, dennoch ziehe ich bei weitem die Tastatur des E63 vor. Mein nächstes Handy wird daher wieder eine Tastatur haben.

Ich stimme dir da zu. Ich habe das Touchscreen-Handy Nokia 5800, was technisch ja dasselbe wie das 5230 nur ist es besser ausgestattet. So ein Touchscreen hat sicher seine Vorzüge aber auch Nachteile, besonders wenn man viel simst oder Emails schreibst. Da ich noch einige Handys mit Tastatur kann ich das durchaus locker sehen. Ein Touchscrenn als alleiniges Handy, da würde ich was vermissen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• meldung akku geladen

so ich hab jetzt noch eine frage zum akku und zum laden beim 5230.
    bei mir kommt die meldung "ladegerät aus der steckdose ziehen um energie zu sparen" nicht, ich hab das hdy über nacht zum laden angehängt, in der früh ist es fertig (gehe zumindest davon aus, nach 8 std. und die balken bewegen sich nimma).
    wenn ich dann das hdy abstecke kommt plötzlich die meldung "ladegerät aus der steckdose ziehen um energie zu sparen", also eigentlich zu spät, weil da hab ich es ja schon ausgesteckt?!
    kann man das irgendwo einstellen, oder deutet das auf ein problem mit der ladeelektronik hin?

ist das bei euch auch so, ist das normal (habe standard-akku und ladegerät das original beim 5230 dabei waren).
    ich habe noch 2 alte nokia's bei denen wird die meldung mit dem ausstecken angezeigt, sobald fertig geladen.

• Wenn das Handy geladen ist kommt ganz kurz eine entsprechende Meldung (die du dann wahrscheinlich verschläfst ;) ).

Dass die Meldung "Ladegerät aus der Steckdose ziehen.." erst dann kommt , wenn du das Handy "absteckst" ist korrekt. Diese Meldung hat nichts damit zu tun, ob das Handy (vollständig) geladen ist oder nicht. Hier geht es ums Energiesparen da das Ladegerät auch dann Strom zieht, wenn kein Handy dran hängt.

Kai

• Und das Handy weiß ja nicht welche Seite des Ladegeräts (Stecker Steckdose oder Stecker Handy) du gezogen hast, daher kommt die Meldung in jedem Fall.

Gruß

Georg

• danke für die antworten!
    ok, mir ist jetzt klar, dass die meldung kommt, damit man das ladegerät aus der steckdose zieht (auch wenn das ohnehin schon passiert ist, das handy weiß ja nicht, ob ich das ladegerät oder das handy ausgesteckt wurde).
    nur ist bei meinen anderen alten nokias, das verhalten so, dass die meldung angezeigt wird, sobald das handy voll geladen ist, und erst weggeht, wenn man das bestätigt.
    ist das beim 5230 nicht so, kommt da nur kurz die meldung wenns voll geladen ist (das ist dann irgendwann in der nacht und ich verschlaf das wortwörtlich)?
    na dann ists ja gut, ich dachte schon, da ist was defekt mim akku oder so...

• Zitat

Original geschrieben von fmifmifmi

ist das beim 5230 nicht so, kommt da nur kurz die meldung wenns voll geladen ist (das ist dann irgendwann in der nacht und ich verschlaf das wortwörtlich)?
    na dann ists ja gut, ich dachte schon, da ist was defekt mim akku oder so...

Genau so ist es! Wie bei allen (?) neueren Nokias, nur eine kurze Meldung, dass der Akku voll ist, die dann auch wieder verschwindet, ohne dass sie bestätigt werden muss.

Kai

• Was ist ein altes Nokia-Handy? Meine "alten" E50 und E60 zeigen die Meldung auch nur kurz an.

Gruß

Georg

• Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Was ist ein altes Nokia-Handy? Meine "alten" E50 und E60 zeigen die Meldung auch nur kurz an.

Gruß

Georg

Kommt die Meldung bei S40 denn auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!