Nokia 5230 Touch

• fehlerhafte musikliste

Ich hab folgendes Problem:

ein manuell gelöschter Song auf der Speicherkarte erscheint in der Playlist

immernoch als eine weinrote Note mit gelben Achtungsdreieck. Wie bekomme

ich den Eintrag weg??

Über Optionen --> löschen kommt Systemfehler !!

LG

swifty

• Re: Navigation

Zitat

Original geschrieben von Detto
    Wenn ich eine Adresse als Ziel eingebe , bekomme ich leider meistens die Meldung: "Route nicht gefunden"
    Wo liegt hier das Problem, wer kann mir weiterhelfen?

Ich hatte dasselbe Problem, bis ich herausgefunden hab', dass es nur dann auftaucht, wenn ich mich beim Planen einer Route im "Niemandsland" befinde. Sobald ich aber die Route im Auto sitzend (also auf einer befestigten Straße) plane, klappt alles, wie es soll. Mit der Betaversion von Ovi Maps (v3.04) scheint dieses Problem behoben zu sein.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Re: Re: Navigation

Zitat

Original geschrieben von peter2a
    Ich habe gestern auf dem 5230 meiner Frau das kostenlose Navi/die Europakarten installiert. Beim anschliessenden Navigieren kam dann, ab und zu, auch diese "Fehlermeldung". In 90% der Fälle gings's, in etwa 10% der Fälle kam dieser Fehler. Habe aber nicht herausgefunden, woran es liegt!

Schlimmer fand ich, dass als Default die Netzbasierten Dienste eingeschaltet waren! Das finde ich komplett daneben. Ich habe mich gewundert, dass nach jeder Navigation die verbrauchte Datenmenge angestiegen ist. Dann bin ich der Sache nachgegangen und habe alle netzbasierten GPS-Funktionen deaktiviert. Als Ingenieur (älterer Jahrgang :D ) hab ich das gut machen können. Ich behaupte aber, dass andere Grufti's in meinem Alter meistens dazu nicht in der Lage sind. Und das kann dann heftig in's Geld gehen!
    Gruss: p

mein 5230 kommt erst, da ist es dann wohl besser wenn ich das auch abstelle oder?

• Will von meinem 6120 classic auf das 5230 umsteigen. Aber nur wenn hsdpa mit dem 5230 nicht langsamer ist. Soll ja da schwächen haben. Könnt ihr vergleichendes sagen ?
    Ist der Lautsprecher laut genug, wenn man auf Youtube eine Talkshow hört und am Strassenrand steht oder Strassencafe sitzt ?

Gruss Nato

• so jetzt versuch ichs nochmal

und noch was dazu: kann man einen gps-track von i-net ins 5230 reinladen ums nachzufahren? wie muss ich das machen?
    danke

• tomparis

Ja, deaktiviere alle netzbasierten Dienste! Kann Dir allerdings gerade auswendig nicht mehr sagen, in welchem Menuepunkt diese sind, da ich kein 5230 hier habe.

Auf diese "teure Defaulteinstellung" bin ich ja auch erst gekommen, als der Telefon-Netz-Provider eine SMS geschickt hat: "..Sie haben jetzt diesen Monat für mehr als SFr. 20.- Datendienste benützt. Sie sollten auf den Tarif "XY" wechseln"...

Gruss: p

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    so jetzt versuch ichs nochmal

und noch was dazu: kann man einen gps-track von i-net ins 5230 reinladen ums nachzufahren? wie muss ich das machen?
    danke

Ich hab's bisher nicht geschafft. :( Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• [QUOTE] Original geschrieben von Nato
    Will von meinem 6120 classic auf das 5230 umsteigen. Aber nur wenn hsdpa mit dem 5230 nicht langsamer ist. Soll ja da schwächen haben. Könnt ihr vergleichendes sagen ?
    Ist der Lautsprecher laut genug, wenn man auf Youtube eine Talkshow hört und am Strassenrand steht oder Strassencafe sitzt ?

Edit: habe noch keine touch erfahrung und grosse hände. Klappt das bzw. Kann man vernünftig touch und normale tasten mit 2 handys nebeneinander nutzen ? Zieht das 5230 mehr daten als das 6120 bei gleicher web seite ? Gruss nato

• wer kann mir eine günstige Datenflat (tagesflat) empfehlen? Bin bei Congster Prepaid und möchte auch da bleiben wg der Nummer.

Ich möchte nicht immer surfen, das kann ich zuhause machen. Ich möchte nur gelegentlich surfen z.b. die ovi-karten und auch updats für die Handysoftware.

Was soll ich machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!