Nokia 5230 Touch

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Wie krieg ich denn die einzelnen Karten der Länder so auf die Speicherkarte?

Speicherkarte holen. Die gesamte Nokia-Welt braucht im Moment etwas mehr als 6 GB. Speicherkarte ins Nokia einlegen. Maps einmal starten und in den Einstellungen den Speicherort auf die Speicherkarte umstellen. Nokia ausschalten. Speicherkarte heraus nehmen. Adapter nehmen und in den Computer damit. Maps-Loader starten und saugen.

• bauks, Welchen Browser verwendest du denn?

Jemand noch eine Idee dazu:

Zitat

Mein 5230 spielt keine Videos mehr ab, ganz egal ob Youtube oder selbst aufgenommene Videos immer kommt die Meldung: "Ton oder Bild des Videos nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen."- Dann wird nur der Ton des Videos wiedergegeben. Wenn ich das gleiche Video zum N86 rüberschicke wird's problemlos abgespielt,- hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Schreibst du jetzt über das 5800 oder 5230?- Wenn das 5230 gemeint ist, musst du ein Montagsgerät erwischt haben,- ich kann keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen.

Gilt für 5800 und 5230,wenn man die beiden Phones ein bisschen fordert sind sie schnell überfordert! Zb. Musik hören und Gamen,da wird die ganze sache schon viel lahmer und wenn man dann etwas beendet gibts die 5 Sekundenpause.

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      bauks, Welchen Browser verwendest du denn?

Primär den werksseitigen, gelegentlich SKYFIRE.

• Da mein Vater heute von einer Supermarkt-Werbebroschüre so angetan war, in dem ein Navi-Handy für "wenig" Geld angeboten wurde, wollte er schon losziehen und sich das Ding holen. Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten und habe gesagt, daß ich ihm was Nettes aussuchen würde.

Und meine Wahl scheint auf das 5230 gefallen zu sein... Vaddi telefoniert nicht sehr viel, online geht er mit dem Handy nie und braucht eigentlich auch nicht wirklich ein Navigationsgerät. Daher dürfte er mit dem 5230 zufrieden sein, denke ich, und es muß nicht ein teureres Gerät oder gar ein separates Navi werden.

Dennoch hatte ich Fragen zum 5230:

- Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat das Gerät bzw. dann Ovi Maps ja auch Sprachausgabe. Kann man diese in andere Sprachen umstellen (in meinem Fall wichtig: Türkisch)? Und was genau wird eigenltich angesagt, nur Richtungsangaben?

- Wie zufriedenstellend ist Ovi Maps eigentlich im Allgemeinen? (In Deutschland und im Ausland)

- Welche (günstige) KFZ-Halterung wäre für das 5230 zu empfehlen?

- Hinsichtlich des Datenkabels bin ich gerade etwas verwirrt, daher: Welches Datenkabel sollte man sich kaufen? Und sollte es ein Originalkabel sein oder gibt es auch empfehlenswerte günstigere Nachbauten?

EDIT: Ich war da wohl etwas unaufmerksam. Das Nokia CA-101 Datenkabel sollte doch passen, wie ich annehme.

- Gibt es Erfahrungsberichte darüber, wie groß die Speicherkarte maximal sein darf? Und reicht microSD oder sollte es microSDHC sein?

Danke schon mal im Voraus. :)

• Türkisch ist kein Problem

Ich bin sehr zufrieden mit Ovi Maps

Wenns nur um Navi geht rechen 2 GB dann kann man fast ganz Europa rauftun, mit 4 GB ist man auf der sicheren Seite Europa hat 2,2 GB ;)

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Primär den werksseitigen, gelegentlich SKYFIRE.

Die beiden haben mich auch nicht begeistert, obwohl der Skyfirefire schon eine Verbesserung war, aktuell teste ich den Opera Mobile 10, hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, aber bis jetzt scheint er den beiden anderen überlegen zu sein..

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Typisch Nokia,ich hatte mit meinem 5800xm etliche Probs,darum erhielt ich ein 5230.
    Beide Geräte haben eine miserable Performance,beim Browsen werde ich regelmässig rausgeworfen und die wartezeiten sind einfach nicht zuertragen!
    ...

Zitat

Original geschrieben von bauks
    ...Der Internet-Browser beginnt langsam bei mir auch öfter, sich einfach zu schließen. Ein Zweitversuch mit derselben Seite klappt dann, an der kann es dann also nicht liegen.

Kann, bzw. muss ich leider bestätigen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Kann, bzw. muss ich leider bestätigen. :flop:

Naja am Prozessor hat man beim 5230 sicher gespart (irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen) aber mit dem opera mobile hab ich bisher keine Probleme, allerdings hab ich beim Surfen auch keine anderen Anwendungen im Hintergrund laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!