Nokia 5230 Touch

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Hi,

bekomme die Tage ein Nokia 5230, hab da aber noch eine wichtige Frage, oder zwei ;)

Da das Nokia 5230 und 5800 die gleichen Ausmaße haben, passt das 5230 in Taschen die für das 5800 gemacht sind?

Da das 5230 ca 0,5- 1,0 mm dünner als das 5800 ist, sollte das problemlos passen.

Zitat

Und sonst: Kriegt man Ovi Maps und die Karten auch ohne USB Kabel nur über Micro SD auf´s Handy?

Hab ich nicht getestet da ich etliche Datenkabel hier rumfliegen habe, kann ich mir aber nicht vorstellen da so ja das Handymodell nicht identifiziert werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Und sonst: Kriegt man Ovi Maps und die Karten auch ohne USB Kabel nur über Micro SD auf´s Handy?

LG, Simon

Die Karten kannst so auf die Sd Karte spielen und das Ovi Maps via Online Update wenn du ein Datenpaket hast

• Ich hätte nach dem ersten Einarbeiten in das 5230 zwei erste Fragen:
    Kann man irgendwie einstellen, dass auch in dem Startansichtsthema "Kontakteleiste" anstehende Kalendereinträge angezeigt werden?
    Das geht ja in der Einstellung "Schnellzugriffsleiste", aber die Kontakteleiste finde ich wesentlich praktischer.
    Und gibt es eine Einstellung für eine Uhr im Standby oder als Bildschirmschoner (wie z.B. im E66)?

Und noch ein Nachtrag:
    Wie bekomme ich das Ovi-Store Symbol aus dem Menü weg? Da ich das nicht brauche habe ich alles mit Ovi-Store im Namen aus den installierten Programmen heraus gelöscht - nun ist das Symbol aber trotzdem noch da und überflüssig.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Ich hätte nach dem ersten Einarbeiten in das 5230 zwei erste Fragen:
    Kann man irgendwie einstellen, dass auch in dem Startansichtsthema "Kontakteleiste" anstehende Kalendereinträge angezeigt werden?

Afaik nein,- lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Zitat

Und gibt es eine Einstellung für eine Uhr im Standby oder als Bildschirmschoner (wie z.B. im E66)?

Nein, das gibts leider nicht mehr (das würde bei dem Display auch zu sehr am Akku saugen..)

Zitat

Wie bekomme ich das Ovi-Store Symbol aus dem Menü weg? Da ich das nicht brauche habe ich alles mit Ovi-Store im Namen aus den installierten Programmen heraus gelöscht - nun ist das Symbol aber trotzdem noch da und überflüssig.

Das Menü kannst du doch nach eigenem Geschmack ordnen und zusammenstellen, falls sich das Ovi- Store Symbol nicht löschen lässt kannst du es zumindest in einem Unterordner verschwinden lassen..

• Zitat

Original geschrieben von andi7777
    Die Karten kannst so auf die Sd Karte spielen und das Ovi Maps via Online Update wenn du ein Datenpaket hast

Wie krieg ich denn die einzelnen Karten der Länder so auf die Speicherkarte?
    Ich habs bisher nur so geschafft die Karten zu laden wenn das Handy mit dem PC verbunden war.

Würde aber gerne die einzelnen Länder Karten seperat abspeichern.

Geht das? wenn ja wie?

:)

iPhone 7+ 256GB silver

• Uhrzeit im StBy:

Es gibt eine Applikation (ich glaube, sogar im OVI-Store) bei der man die Uhrzeit (optional mit Datum, Tag) mit autom. Tastensperre angezeigt bekommt, deren Helligkeit man auf ein MIN regeln kann.
    Fand' ich super, hatte aber ebenfalls das Gefühl, dass die Akkulaufzeit sehr reduziert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    falls sich das Ovi- Store Symbol nicht löschen lässt kannst du es zumindest in einem Unterordner verschwinden lassen..

Das hab ich jetzt mal vorerst so gemacht.
    Sonst ganz nett, das Gerät. Besonders die kostenlose Navigation in Verbindung mit dem niedrigen PReis macht es wirklich zum Geheimtip - wenn man z.B. auf WLAN verzichten kann.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Das hab ich jetzt mal vorerst so gemacht.
    Sonst ganz nett, das Gerät. Besonders die kostenlose Navigation in Verbindung mit dem niedrigen PReis macht es wirklich zum Geheimtip - wenn man z.B. auf WLAN verzichten kann.

Das schöne daran ist, daß das 5230 nebenbei, noch ein wirklich gutes Telefon ist, mit gutem Empfang/Akustik/Hörerlautstärke/Akkulaufzeit,- das ist mittlerweile ja nicht mehr selbstverständlich.

• Neben der Qualität stimmt bei diesem Handy auf jeden Fall das Preis- Leistungsverhältnis. Auf jedem Fall empfehlenswert wenn man kein WLAN braucht und auf eine gute Kamera keinen Wert legt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!