Nokia 5230 Touch

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie kann man das aktivieren/deaktivieren?

Du hast doch das 5800, sollte die gleiche Einstellung sein... ;)

• Laden über Micro-USB nicht möglich

Hallo,
    ich habe das 5230 bekommen.
    Für den Preis ein Top Gerät.

Nun musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass es sich über den
    Micro-USB Anschluß nicht laden lässt.
    Wäre ein K.o Kriterium für mich.
    Ich habe zu Hause, im Geschäft und Auto, alles auf USB-Laden umgestellt.

Oder gibts da eine Möglichkeit es doch zu bewerkstelligen

:confused:

Gruß vom Jogger

• So langsam frage ich mich,wofür das kabel und die Microusbbuchse dann überhaupt gut:

Laden ist wohl nicht möglich-s.o.-und das Übetragen von Daten vom PC aufs 5230 geht auch nicht....

Ist da nichts dran zu ändern?(Der NOKIA-Service schreibt mir zwar er antworte innerhalb von 48 Std.,leider herrscht dort aber wohl einen andere Zeitrechnung,denn ich habe bis heute keine Antwort auf eine diesbezügliche Frage erhalten).

• Re: Laden über Micro-USB nicht möglich

Laden über USB geht glaub ich leider nicht, sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

Alternativ gibt's ja auch noch sowas (nur ein Beispiel):
    http://cgi.ebay.de/USB-Kabel-D…3%B6r?hash=item56384bb39b

Greetz!

• Zitat

Original geschrieben von Deuned

Laden ist wohl nicht möglich-s.o.-und das Übetragen von Daten vom PC aufs 5230 geht auch nicht....

Diese Aussage lässt mich etwas verwirrt zurück? :confused: :D
    Wieso "geht" das Übertragen von Daten nicht?
    Oder war da Ironie mit im Spiel? :eek:

• Es gibt bei ebay z.b. Kabel die von der Nokia Ladebuchse auf herkömmlichen USB Anschluss gehen. Also ist da ein Laden über USB auch möglich. Ich habe mir ein solches Kabel gekauft für kleines Geld und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten gibts auch so ein Kombikabel ähnlich wie bei der Psp womit man von einem PC USB Anschluss wie ein Y Adapter dann auf ein Lade und ein Micro USB Kabel kommt. Auch eine Möglichkeit gleichzeitig über USB zu laden und eine Datenverbindung herzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Diese Aussage lässt mich etwas verwirrt zurück? :confused: :D
    Wieso "geht" das Übertragen von Daten nicht?
    Oder war da Ironie mit im Spiel? :eek:

Nein,leider ist das die Wahrheit!
    Wenn du z.B. eine Route auf dem PC in Ruhe vorplanen willst,kannst du diese Daten nicht über das USB-kabel auf das handy übetragen,sondern musst übers Internet via GSM die Daten ans Handy senden
    :flop:

Auf Seite 8 des Handbuchs für OVI steht wörtlich:Zur Synchronisation ist eine aktive Internetverbindung nötig.Dabei werden möglichweise große datenmengen beim Dienstanbieter übertragen.....

• ..naja, aber deswegen zu schreiben "das Übertragen von Daten PC- Handy geht nicht" ist schon ein starkes Stück- und ist in der Pauschalität schlichtweg Blödsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Unter > Einstellungen > Telefon > Benachr.-Beleucht. > Bl. Standby-LED

Danke. :top:

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Du hast doch das 5800, sollte die gleiche Einstellung sein... ;)

Wie kommst du darauf? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..naja, aber deswegen zu schreiben "das Übertragen von Daten PC- Handy geht nicht" ist schon ein starkes Stück- und ist in der Pauschalität schlichtweg Blödsinn.

Richtig. Und immerhin kann man die Karten auch auf die Micro-SD schieben, dann läßt es sich auch ohne Online-Verbindung navigieren.

• Dann verstehen wir unter "Blödsinn" offensichtlich sehr unterschiedliche Dinge!

Ein Handy,das vom Hersteller sehr intensiv mit der Navigationsmöglichkeit beworben wird sollte schlicht und einfach eine Datenübetragung bei der Navigationsplanung ermöglichen,alles andere entspricht wohl nicht dem Stand der Zeit.Meine z.T. sehr viel älteren Handys können alle Daten über das USB-Kabel oder ein anderes Datenkabel übetragen.....

Auf weitere "Komplimente" deinerseits kann ich schon jetzt verzichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!