Ah, Missverständnis. Ich werd' jedenfalls eines der beiden 5230 behalten, da die Bedienung für mich als Touch-Neuling erstaunlich viel Spaß macht und der Preis (z.B. mit o2 o ;)) mehr als in Ordnung geht. Die Möglichkeit der kostenlosen Navigation tut natürlich ihr übriges. Einzig bei der Farbwahl bin ich noch nicht ganz sicher...
Nokia 5230 Touch
-
-
-
Danke für das Bild, auch wenn mich das 5230 dort gar nicht so anspricht wie auf den Hochglanzproduktbilchen im Netz.
Ich hab gestern auch mit einem o2o Duo zugeschlagen und stehe jetzt genau vor der gleichen Entscheidung: Ich muss in den Vertragsunterlagen angeben, ob weiß oder schwarz. *grübel*
Die Farben sind eher matt als glänzend, oder? Weiß kann auch sehr edel aussehen, aber bei manchen Geräten dann einfach nur billig. Hmm... -
Hast du bei smoker28 angefragt, ob freie Farbwahl möglich ist? Soweit ich mich erinnere, stand in der Artikelbeschreibung nur "weiß" als Farbe.
Displayumrahmung und Akkudeckel sind sowohl bei "all black" als auch bei "white silver" matt. Lediglich das Mittelteil, das Platine usw. beherbergt, hat einen glänzenden Rahmen. Das Weiß der "white silver" Version hat einen leichten "Stich", ist also nicht schneeweiß. Das Display selbst spiegelt natürlich bei beiden.
Bessere Fotos kann ich leider nicht liefern:
Ehrlich gesagt sehen beiden Farbvarianten (vor allem wegen des Mittelteils) billig aus. Ich persönlich tendiere eher zu schwarz, da das Risiko bei weiß größer ist, dass einem das 5230 eines Tages plötzlich gar nicht mehr gefällt... :o
-
Danke für die Bildchen! :top:
Ja, ich hatte smoker28 gefragt, weil die die Farbangabe im Auktionstext zunächst nicht gesehen hatte. Später sah ich dann auch, dass er "weiß" angegeben hatte und seine Antwort wenig war dann, dass ich auf dem Bestellformular die Farbe weiß oder schwarz angeben kann.
Bisher tendierte ich eher zu weiß, aber auf Deinen Praxisbildern stört mich doch das silber irgendwie, z.B. Rückseite. Ich habe smoker jetzt mal gefragt, ob der dark silver Variante noch drei Wechselcover beiliegen. Bei Amazon ist zu lesen, dass sie teilweise beiliegen und teilweise nicht. Kommt wohl immer auf den Großhändler an. Ähnliches steht glaube ich auch hier im Thread.
Ich glaube, ich nehme doch lieber schwarz...Edit: smoker28 kann übrigens alle fünf Farben liefern, die auch bei Amazon gelistet sind. Da kann ich dann ja noch ein wenig überlegen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Bei Amazon ist zu lesen, dass sie teilweise beiliegen und teilweise nicht. Kommt wohl immer auf den Großhändler an. Ähnliches steht glaube ich auch hier im Thread.
Ich glaube, ich nehme doch lieber schwarz...Mittlerweile scheint bei Amazon nur 1 Akkudeckel zum Lieferumfang zu gehören, beim Datenkabel nutze ich das CA 101 vom N86.
-
Weiß gefällt mir besser, wegen den weissen Themen. Wenn schwarz, dann die ganz dunkle Variante.
-
Mir persönlich gefallen wiederum die "Light" Themen nicht sonderlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das weiße 5230 noch nicht in Betrieb genommen habe. Sicherlich harmoniert die weiße Displayumrahmung besser mit dem weißen Menühintergrund, als das beim schwarzen 5230 der Fall ist.
Bei Flickr gibt es noch einige Vergleichsfotos zwischen "all black" und "white silver", allerdings vom 5233. Dort ist auch ein Bild des Akkudeckels mit Stift zu sehen:
Im Vergleich dazu:
Nokia 5230 Akkudeckel großSofern es die Akkudeckel des 5230/5233 mit Stift irgendwann als Ersatzteil geben sollte, wäre das die eleganteste Variante, das mitgelieferte (
nutzloseunpraktische) Plektrum zu ersetzen. -
Das weisse Thema natürlich nur mit dem weissen 5230 Auf dem schwarzen Nokia hat das weisse Thema nichts verloren, sieht ja schlimm aus.
-
Es ist nur eine Vermutung, aber ist das Blinken für verpasste Ereignisse nicht beim schwarzen Modell besser zu sehen als beim weißen Modell, zumindest bei heller Umgebung (Tag)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!