Nokia 5230 Touch

• sicher nicht. Ein deckel von einem anderen modell wo man erst noch rumflexen muss u mit aussparungen die das 5230 gar nicht hat sieht ja aus wie gewollt u nicht gekonnt. Dann doch lieber eine perfekt passende silikonhülle oder ledertasche. Einen stift braucht man bei dem os nun wirklich nicht mehr. Der ist eher ein relikt aus den smartphone zeiten wo die steuerung noch nicht auf fingersteuerung ausgelegt war. Zur not gibts ja das plektrum.

• Zitat

Original geschrieben von sniper79
    sicher nicht. Ein deckel von einem anderen modell wo man erst noch rumflexen muss u mit aussparungen die das 5230 gar nicht hat sieht ja aus wie gewollt u nicht gekonnt. Dann doch lieber eine perfekt passende silikonhülle oder ledertasche. Einen stift braucht man bei dem os nun wirklich nicht mehr. Der ist eher ein relikt aus den smartphone zeiten wo die steuerung noch nicht auf fingersteuerung ausgelegt war. Zur not gibts ja das plektrum.

Muss ich widersprechen - ich nutze den Stift sehr häufig und würde ihn nicht mehr missen wollen.
    Es ist mit allem so - wenn man es individuell und gut haben will, muss man halt ein wenig Arbeit reinstecken. Wer das nicht kann/will, kauft Zubehör.

Aber es steht wohl ausser Frage, was besser aussieht: Silikon-Kondom oder Original-Deckel. :cool:
    (Bearbeitet werden muss dieser ggf. nur dort, wo man es nicht sieht - in der Innenseite)

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Dann ist der Deckel des 5800 aber die elegantere Lösung - und der Stylus ist mit drin (<8€ inkl. Versand via ebay). Man muss lediglich die Cam-Abdeckung etwas bearbeiten weil es dort ein wenig ausbeult.

Kannst du das mal näher ausführen was, wie, womit bearbeitet wurde?
    Ein Foto wäre super,- natürlich nur wenns keine Umstände macht.

btw, eine Silikonhülle wäre für mich keine Alternative.

• Ich hatte beide Handys nicht lange genug, um dafür einen Deckel "draufgehen" zu lassen zumal ich ohnehin das 5800 behalten habe.
    Anhand dieses Fotos ist es aber m.E. leicht zu erkennen, dass man beim Deckel des 5800 lediglich den Schaumstoff und ggf. die zwei Haltnasen dafür entfernen muss.
    http://bauks.pytalhost.de/handy/5800_5230_1.JPG

• Frage bezüglich Datenkabel: Originalkabel ist das CA-101. Bei Kompatibiltät wird mir auf der Nokia-Seite u.a. auch das E52 angezeigt. Ich nutze derzeit noch ein N95 8GB sowie ein E51. Als Datenkabel habe ich das DKE-2.
    Ist das 5230 nun auch mit dem DKE-2 nutzbar oder benötigt man zwingend das CA-101?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist das 5230 nun auch mit dem DKE-2 nutzbar oder benötigt man zwingend das CA-101?

Mit dem DKE-2 (mini USB) wirst du nicht weit kommen, da das Nokia 5230 eine micro USB-Buchse hat. ;)
    Ergo CA-101, wobei das z.B. beim 6303 mitgelieferte verdammt kurz ist.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich nutze derzeit noch ein N95 8GB sowie ein E51

Ebenfalls. :cool:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Mit dem DKE-2 (mini USB) wirst du nicht weit kommen, da das Nokia 5230 eine micro USB-Buchse hat. ;)
    Ergo CA-101, wobei das z.B. beim 6303 mitgelieferte verdammt kurz ist.

Danke für die schnelle Antwort! :top: Ich hatte es befürchtet...
    Micro, mini... wer soll denn da noch durchsehen. :confused:
    Naja, 2,95€ für ein original CA-101 sind gerade noch so drin. ;)
    PS: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das CA-101 im Lieferumfang (sofern es denn beiliegt) tatsächlich kürzer sein soll. Da war etwas vom CA-101D zu lesen...

• Ich hab' gerade sowohl ein 5230 in "white silver" als auch eines in "all black" da. Bei keinem von beiden ist ein Datenkabel im Lieferumfang.

Das von dir angesprochene CA-101D wird bspw. beim 6303 mitgeliefert und ist inkl. Stecker gerade mal 20cm lang.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ich hab' gerade sowohl ein 5230 in "white silver" als auch eines in "all black" da. Bei keinem von beiden ist ein Datenkabel im Lieferumfang.

Das von dir angesprochene CA-101D wird bspw. beim 6303 mitgeliefert und ist inkl. Stecker gerade mal 20cm lang.

Nein, ich meinte mit dem "sofern es denn beiliegt" andere Nokia-Modelle. Beim 5230 ist es in der Tat nie dabei. Naja, wenigstens passt mein DC-4-Kfz-Ladekabel vom N95 8GB und E51 auch beim 5230. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!