Nokia 5230 Touch

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Wofür habe ich mir eigentlich diese Mühe gemacht?
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=14 (7. Beitrag von oben) :rolleyes:

Dankeschön!

Merkwürdige Politik von Nokia, nun zum Schänppchen Preis das 5230 zu bringen, dass besser ist als das 5530 aber das 5530 immer noch teurer ist..

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• So meins ist gestern angekommen, an der Verarbeitung ist nichts auzusetzen, auch der Schalter für die Tastensperre wackelt nicht.
    Das Einzige was mich stört ist daß das Handy nicht sehr sicher in der Handy liegt, dadurch das die seitliche Fläche sich nach hinten zum Akkudeckel stark verjüngt und zudem sehr glatt ist empfinde ich das als sehr rutschig.. ist schwierig in Worte zu fassen :D

• Endlich versteht man mich. Die Haptik des 5800 ist besser, beim 5230 habe ich immer das Gefühl es rutscht aus der Hand.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo zusammen,

ich habe auch seit gestern ein 5230 (mein erstes Nokia seit vielen Jahren).

Ich habe eigentlich nur ein Gerät gesucht, das ordentlich Musik abspielt, Exchange unterstützt und günstig ist, da es mit zum Sport soll (der HD2 ist mir dafür zu schade) - eben ein Zweithandy ;)

Bin nicht gerade begeistert von S60, aber es erfüllt die Anforderungen.

Extrem dämlich finde ich allerdings, daß man den Micro-USB-Anschluss nicht zum Laden nutzen kann. Kennt jemand von Euch einen Ladeadapter, der auf der einen Seite Mini-/Micro-USB und auf der anderen Seite den passenden Nokiastecker hat?
    Dann könnte ich mir das Ladegerät komplett sparen und auch im Auto usw. laden. Ein Mini-/Micro-USB-Kabel habe ich sowieso immer dabei.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

EDIT: Hat sich erledigt - ich schicke das Ding doch zurück ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    So meins ist gestern angekommen, an der Verarbeitung ist nichts auzusetzen, auch der Schalter für die Tastensperre wackelt nicht.
    Das Einzige was mich stört ist daß das Handy nicht sehr sicher in der Handy liegt, dadurch das die seitliche Fläche sich nach hinten zum Akkudeckel stark verjüngt und zudem sehr glatt ist empfinde ich das als sehr rutschig.. ist schwierig in Worte zu fassen :D

Die rutschige Handhabung im Vergleich zum 5800 kann ich bestätigen, den nicht wackelnden Schalter für die Tastensperre nicht. Meiner wackelt wie ein Rattenschwanz. :D

• Einfach kurz den Akkudeckel entfernen und an der Seite wo sich die Tastensperre befindet zwischen Gehäuse und Akku ein kleines Stück Taschentusch dazwischen stopfen und schon wackelt nix mehr !

Bei mir hat das wunderbar geklappt die Verarbeitung ist jetzt perfekt :-)

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Einfach kurz den Akkudeckel entfernen und an der Seite wo sich die Tastensperre befindet zwischen Gehäuse und Akku ein kleines Stück Taschentusch dazwischen stopfen und schon wackelt nix mehr !

Bei mir hat das wunderbar geklappt die Verarbeitung ist jetzt perfekt :-)

Unter einer perfekten Verarbeitung stelle ich mir allerdings was anderes vor, als mit einem Papiertaschentuch nachhelfen zu müssen. :D

• Ach komm, das hat doch Tradition ;). Erinnere dich doch einfach mal an das 6310i und daran, das man irgendwas in den Akkudeckel kleben mußte, damit man das Gefühl hatte, das es nun Bombenfest sitzt. Gehört irgendwie zum Nokia, ohne würde doch was fehlen ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!