Nokia 5230 Touch

  • Hab das 5230 jetzt an einen Teeny verschenkt.
    Wenige Stunden später die Frage "hat das Handy keine Smilies?".
    Gemeint sind die Smilies für SMS.


    Ich hab nichts gefunden...


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von CarFreak
    Hab das 5230 jetzt an einen Teeny verschenkt.
    Wenige Stunden später die Frage "hat das Handy keine Smilies?".
    Gemeint sind die Smilies für SMS.


    Ich hab nichts gefunden...


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Wie bei jedem anderen S60-Handy auch: es gibt keine Smilies! bzw. werden diese nur durch die Zeichen dargestellt :-) etc. Aber auch damit lässt sich leben.

    Kai

  • Find das 5230 eigentlich ganz ok aber das Menü gefällt mir überhaupt nicht :-( Die Icons sind so riesig und man muss ständig scrollen. Beim meinem N97 mini ist das wesentlich übersichtlicher.


    Scheinbar lässt sich das ganze auch nicht ändern bzw. nur in ein Listenmenü :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von CarFreak
    Hab das 5230 jetzt an einen Teeny verschenkt.
    Wenige Stunden später die Frage "hat das Handy keine Smilies?".
    Gemeint sind die Smilies für SMS.


    Ich hab nichts gefunden...


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    http://www.myasms.net/index.php


    Das rennt auch unter S60 v5 dann gehen auch Smileys sowohl aktiv als auch passiv

  • Zitat

    Original geschrieben von andi7777
    http://www.myasms.net/index.php


    Das rennt auch unter S60 v5 dann gehen auch Smileys sowohl aktiv als auch passiv


    Kostenpflichtiges Programm, dass es auch im OVI-Store gibt http://store.ovi.com/content/2…&contentArea=applications


    Für mich nervig an dem Programm ist:


    - es ist ein eigenes SMS-Programm (A[nimated]-SMS) und nicht in das Standard-SMS-Programm integrieret,
    - drückt man bei einer eingehende SMS auf Antworten, ist man automatisch in dem Standard-SMS-Programm. A-SMS muss zum Antworten also erst über das Menü ausgewählt werden (umständlich),
    - nicht alle Handys können die Animationen empfangen (konkret mit SE-Handys gab es Probleme), hier werden dann auch nur Zeichen dargestellt und zudem:
    - sendet man dem Empfänger eine A-SMS mit einer Animation, die auf seinem Handy nicht vorhanden ist, wird ihm automatisch angeboten, dieses Programm ebenfalls downzuloaden / zu kaufen - unabhängig davon, ob das Empfänger-Handy überhaupt ein kompatibles S60-Handy ist.


    Ich hatte das Programm von meinem 6710 wieder gelöscht.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Klappt auch ohne Stift super!


    Den Stift vermisse ich nicht einmal beim Internet-Surfen - notfalls sind kleine Felder durch ein Doppeltippen auf den Tochscreen vergrößert, so dass man sie gut treffen kann. Für mich geht das schneller, als erst einen Stift zu ziehen.


    Obwohl ich bisher kein Touch-Freund war, bin ich vom 5230 wirklich begeistert!


    Ja, ihr habt mich überzeugt,- hab heute bei Amazon ein schwarzes bestellt,- müsste Samstag oder Montag eintrudeln. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Wenn ich eine SMS oder Notiz im Querformat mit der QWERTZ-Tastatur schreibe, wird mir im oberen Fenster kein (Vorschau-) Text angezeigt. Wenn ich ins Hochformat wechsel oder das Querformat mit dem grünen Haken verlasse, also in die fertige SMS bzw. Notiz gehe, ist der Text vorhanden.


    Mach ich da irgendetwas falsch? Hat noch jemand dieses Problem?


    Moin,
    wollte die 5230-User noch mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat. Würde mich über ein Feedback freuen.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Moin,
    wollte die 5230-User noch mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat. Würde mich über ein Feedback freuen.


    Negativ, bei mir klappt es!


  • Es lässt sich einstellen dass alle eingehenden Sms dort geöffnet werden und nicht nur die mit Smileys. ;)


    Man muss vorher schauen welche Smileys beim Gegenüber gehen (die ersten Reihen gehen aber alle Problemlos mit Se und Samsung) aber das Problem gibts auch umgekehrt genauso also von Se zu S40 Nokias usw


    Da ich die 7 (meiner Meinzng nach sinnlosen) Animationen nie verwende sondern nur die zahlreichen Smileys bei mir nie aufgetreten.

  • Bis auf die Kamera und dem Fehlen von W-Lan doch identisch zum Nokia 5800, oder? Dabei aber deutlich günstiger...also ein top Smartphone eigentlich, oder? Es hat kostenlose Navigation dazu und so weiter...ich finds sehr nice eigentlich. Könnte ja auch eventuell was für meinen Vater werden, da mein Interesse mehr auf dem Nokia X6 liegt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!