Nokia 5230 Touch

  • Hat jemand den direkten Verlgiech 5230 und 5530? Wie fällt er aus?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Ups. Danke für den Tipp. Diese Taste hatte ich noch nie gesehen (was vielleicht daran liegt, dass ich noch nie in die BDA geguckt habe. Kann man die frei belegen? (Ja ich weiß, ich sollte in die BDA gucken..)


    Nein, leider nicht.
    Fände ich auch sehr praktisch.

  • Wenn ich eine SMS oder Notiz im Querformat mit der QWERTZ-Tastatur schreibe, wird mir im oberen Fenster kein (Vorschau-) Text angezeigt. Wenn ich ins Hochformat wechsel oder das Querformat mit dem grünen Haken verlasse, also in die fertige SMS bzw. Notiz gehe, ist der Text vorhanden.


    Mach ich da irgendetwas falsch? Hat noch jemand dieses Problem?

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie sieht's eigentlich mit Staub unterm Display aus, ist das beim 5230 ein Problem?


    Vielleicht ist das Modell dafür noch zu neu. Nach zwei Wochen hat mein Hosentaschen-Handy jedenfalls (noch) keine Staubprobleme.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Vielleicht ist das Modell dafür noch zu neu. Nach zwei Wochen hat mein Hosentaschen-Handy jedenfalls (noch) keine Staubprobleme.


    Ja die Qualität scheint hier wirklich mal zu stimmen, jedenfalls hört man erstaunlich wenig negatives über's 5230.
    Ich bin noch unentschlossen 5230 oder gleich 5800 als Übergang bis das X6 in preislich interessanten Regionen angekommen ist.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja die Qualität scheint hier wirklich mal zu stimmen, jedenfalls hört man erstaunlich wenig negatives über's 5230.
    Ich bin noch unentschlossen 5230 oder gleich 5800 als Übergang bis das X6 in preislich interessanten Regionen angekommen ist.. :D


    Ja nach Produktcode des 5800 ist das 5230 mit einer neueren Oberfläche (Kinetic Scrolling) ausgestattet. 5800 upgraden klappt nicht bei allen Produktcodes ohne manuellem Eingriff.


    Ich habe zwar den Upgrade vom 5230 auf ein 5800 gemacht (und bereue es nicht) aber das PLV ist beim 5230 m.E. sogar besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Ja nach Produktcode des 5800 ist das 5230 mit einer neueren Oberfläche (Kinetic Scrolling) ausgestattet. 5800 upgraden klappt nicht bei allen Produktcodes ohne manuellem Eingriff.


    Ja ich kenne die Problematik..
    Wie ist das wenn ich Kalendereinträge direkt im Handy eingebe, vermisst man da beim 5230 nicht den Stift des 5800?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja ich kenne die Problematik..
    Wie ist das wenn ich Kalendereinträge direkt im Handy eingebe, vermisst man da beim 5230 nicht den Stift des 5800?


    Klappt auch ohne Stift super!


    Den Stift vermisse ich nicht einmal beim Internet-Surfen - notfalls sind kleine Felder durch ein Doppeltippen auf den Tochscreen vergrößert, so dass man sie gut treffen kann. Für mich geht das schneller, als erst einen Stift zu ziehen.


    Obwohl ich bisher kein Touch-Freund war, bin ich vom 5230 wirklich begeistert!

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!