Nokia 5230 Touch

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Gerade Lieferung vom Amazon erhalten: Variante weiß/silber - keine weiteren Rückcover dabei :-(


    Das scheint dann wohl ein reines Glückspiel zu sein ob bei der White/Sliver Variante noch die beiden Extra-Cover dabei sind...


    Zuerst habe ich mir im örtlichen Euronics XXL Markt das 5230 mal angesehen, und auch da waren die beiden Extra-Cover mit dabei. Habe es da aber nicht gekauft, da die tatsächlich 189,-€ für das Gerät haben wollten :eek:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Wie ist die Verarbeitungsqualität vom Gerät ?



    Bis auf einen halben mm Spiel des Deckels (Dadurch gibt es ein knarzendes Geräusch wenn man drauf drückt) an der Seite mit dem Lautsprecher (Liegt vielleicht am Deckel, tritt auch nur an der Stelle auf und ist nicht tragisch) gibt es nichts zu bemängeln. Ok, es fühlt sich ziemlich glatt an - liegt aber gut in der Hand. Touch spricht super an, Tasten auch. Das minimale wackeln des Sperrschiebers ist Nebensache. Im Vergleich zum Samsung 5320 verliert es aber durch den dünneren Akkudeckel.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Gerade Lieferung vom Amazon erhalten: Variante weiß/silber - keine weiteren Rückcover dabei :-(


    Lt. Auskunft von Nokia kann man auch keine originalen Rückcover dazukaufen :-(


    Also warum Wechselcover, wenn ich keine zum Wechseln kaufen kann :confused:



    Amazon klärt das und man will sich melden. Ich vermute es liegt an unterschiedlich konfektionierten Auslieferungen vom jeweiligen Großhändler. Weiss der Geier aus welchen Ländern die das Zeugs beziehen.



    Amazon selbst findet es nicht in Ordnung mit zweierlei Mass zu messen bei der Kundschaft, man wollte nachliefern nach der Rücksprache mit dem Lager.


    Aber reklamiere es bitte auch, damit die merken das es etliche Kunden betrifft. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Bis auf einen halben mm Spiel des Deckels (Dadurch gibt es ein knarzendes Geräusch wenn man drauf drückt)


    Die Akkudeckel sind zwar Hauchdünn, aber trotzdem sitzen die bei meinem 5230 ohne Spiel fest am Gerät, dadurch kann ich dem 5230 keinerlei knarzen entlocken :)
    Aber da gibt es wohl durch Fertigungstoleranzen von Gerät zu Gerät unterschiede.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bin schon gespannt auf dern Testbericht (ich war zu faul ;) ), aber das Knarzen kann ich auch nicht bestätigen. Sitzt bombenfest, obwohl der Deckel doch recht dünn ist. Könnte u. U. recht schnell brechen, wenn man öfters die Simkarte wechselt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Bei Simyo konnte man die Einstellungen für 5230 nicht selektieren. Ich habe es mit 5800 versucht, funktionierte aber nicht? Manuell ging es dann. (Schneckentempo, trotz EDGE /UMTS). Im Anschluss kam die o2 Karte zum Einsatz. Man bekommt von o2 beim einlegen der Sim in ein neues Handy SMS und das Gerät ist automatisch konfiguriert, die müssen nicht mal gespeichert werden. Ging sofort zur Sache, grosses Lob an o2 :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Dauert der Satfix ohne AGPS sehr lange beim 5230?


    Sollte praktisch wie bei jedem anderen Gerät sein, also abhängig wie lange GPS aus ist und wie weit vom Ausschaltort entfernt sich das Gerät befindet.


    Siehe wikipedia Nachteile des herkömmlichen GPS: http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS



    Zitat

    Beim herkömmlichen GPS ergeben sich folgende Probleme:


    Die Zeit, die bis zu einer ersten Positionsbestimmung vergeht, ist abhängig von der Aktualität des im Empfänger gespeicherten Almanachs, der mit dem GPS-Signal übermittelt wird und in dem die Satelliten ihre Bahndaten (Ephemeriden) auflisten. War das Gerät also längere Zeit nicht aktiv, müssen zunehmend mehr Informationen empfangen werden, bevor eine Positionsbestimmung möglich ist (nach mehr als 2–6 Std.: ca. 45 Sek.; nach mehreren Tagen oder wenn das Gerät ohne Empfang mehr als etwa 300 km bewegt wurde: bis zu 12,5 Min.).[1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!