Nokia 5230 Touch

• bin schon mit opera mini 6 unterwegs.

Sagt mal, wenn ihr heute ein neues Handy kaufen wolltet und ihr müsstet zwischen dem 5230 und dem Huawei Ideos X3 entscheiden(beide ca. 100€), was würdet ihr nehmen bei relativ intensiver Internetnutzung und überhaupt ?

Gruss Nato

• Das Display ist super (relativ). Aber: die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum 5230 Shit und der Empfang ist, jedenfalls bei meinem, um einiges schlechter als beim 5230. Und, es taugt nicht für den Sportstracker, weil der Akku schlapp macht. Also ich kann es deswegen nicht ersetzen, aber dank Multisim ist die duale Nutzung kein Problem.

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ist das display beim x3 genauso gross ? Genauso klar ? Nato

Aber die Auflösung ist kleiner, ich glaube 480x320, gegenüber 640x360 beim 5230. Also ca. 150.000 Pixel gegen 230.000 beim Nokia, womit das Bild sicher schärfer dargestellt werden dürfte. Ob das immer auffällt weiß ich nicht, hatte das X3 nicht in der Hand.

• Ok, ich hatte zwar das X3 auch noch nicht selbst in der Hand, aber das Samsung Galaxy Ace (mit gleicher Display-Auflösung wie das X3) steckt das 5230 in Sachen Darstellung locker in die Tasche. Und das trotz etwas geringer Auflösung.

• habe datenflat aber nur 100mb mit schnellem hsdpa. Wie weit komme ich da wenn ich das handy als navi einsetze ? Und für welche strecke reicht eine akkuladung ? gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    habe datenflat aber nur 100mb mit schnellem hsdpa. Wie weit komme ich da wenn ich das handy als navi einsetze ? Und für welche strecke reicht eine akkuladung ? gruss nato

Das Nokia maps ein offline Navi ist, brauchst du dafür eigentlich gar keine Flat (einen normalen Datentarif von 24- 35 cent/mb vorrausgesetzt)

Mit der Akkuladung musst du selber testen, ein KFZ- Ladekabel würde ich dir aber empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das Nokia maps ein offline Navi ist, brauchst du dafür eigentlich gar keine Flat (einen normalen Datentarif von 24- 35 cent/mb vorrausgesetzt)

Offline aber nur, wenn er vorher die Karten auf die Speicherkarte geladen hat.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit der Akkuladung musst du selber testen, ein KFZ- Ladekabel würde ich dir aber empfehlen.

Zum Navigieren würde ich auch dringend ein KFZ-Ladekabel empfehlen. Der Akku reicht dabei nämlich nur ca. 2,5 Stunden (mein Erfahrungswert).

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Offline aber nur, wenn er vorher die Karten auf die Speicherkarte geladen hat.

Ja, ich bin mir sicher dass Nato das weiß, deshalb habe ich das vorrausgesetzt, man muss ja nicht immer bei 0 beginnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!