Nokia 5230 Touch

• Jetzt ist Anfang Oktober und OTA ist noch nichts möglich. Muss doch dann wohl das erste Mal in meinem Leben ein Handy mit dem PC verbinden, um zu updaten. Wie es Schritt für Schritt geht, werde ich sicher auf der Nokia Seite finden. Welches Kabel muss ich kaufen und was muss/darf es kosten ? Geht jedes mit Nokia ?
    In einem anderen Forum hat ein User auf die 50er upgedatet und ausser Telefonieren geht garnichts mehr. Das will ich nicht erleben. Stimmt es, dass sich Nokia Handys bei downgrades völlig verabschieden ?
    Noch ne Frage : Im Gegnsatz zu der Zeit, wo ich das Handy gekauft habe vor 1 1/2 Jahre, ist es jetzt so, wenn ich auf Internetseiten gehe, wo mein Passwort gespeichert ist, kommen die Sternchen erst nach 5-8 Sekunden. Erst dann kann ich einloggen. Früher waren die sofort da. Grund ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Welches Kabel muss ich kaufen und was muss/darf es kosten ?
    Gruss Nato

Afair gehörte das Datenkabel doch zum Lieferumfang?

• Zitat

Welches Kabel muss ich kaufen und was muss/darf es kosten ? Geht jedes mit Nokia ?

http://www.nokia.de/produkte/zubehoer - ca. 5 €. CA-101 oder CA-179

Zitat

In einem anderen Forum hat ein User auf die 50er upgedatet und ausser Telefonieren geht garnichts mehr.

Bei mir läuft die Firmware seit dem Launch einwandfrei.

Zitat

Stimmt es, dass sich Nokia Handys bei downgrades völlig verabschieden ?

Richtig, ohne die passende Hardware geht das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Afair gehörte das Datenkabel doch zum Lieferumfang?

Nein, das gehört nicht zum Lieferumfang. -> http://www.nokia.de/produkte/m…one/nokia-5230/funktionen

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Nein, das gehört nicht zum Lieferumfang. ->

Danke für die Aufklärung, ist halt schon länger her dass ich das 5230 gehabt hab, ;)

• Ich habe ein Micro-USB-Kabel für 1,36€ bei Amazon gefunden inklusiv Versand. Ein ähnliches habe auch.
    Beim Updaten passiert eigentlich nichts bei einem halbwegs stabil laufendem Rechner und Bedienungsanleitung benötigt man zum Update auch nicht. Ist alles selbsterklärend.
    Mich regt das eigentliche Update auch immer auf und darum gehe ich einfach 20 min während des Updatevorgangs weg und danach ist schon alles gelaufen.
    Ich hatte bei ca 10 Nokia Handys diese Updates gemacht und noch nie Probleme dabei. Ausser den von anderen eingeredeten Sorgen. :D

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz

Mich regt das eigentliche Update auch immer auf und darum gehe ich einfach 20 min während des Updatevorgangs weg und danach ist schon alles gelaufen.

:D :top:

• habe jetzt das erste mal handy und pc mit ovi suite verbunden und auf die 50er fw geupdatet . Hat alles sofort geklappt. Wie sagt der chef des a teams immer : ich liebe es wenn etwas funktioniert.
    Nur das surftempo hat sich leider nicht erhöht. Gruss nato

• Ich empfehle da Opera Mini. Da die Seiten schon vorher komprimiert werden, ist die übertragene Datenmenge sehr viel geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!