Nokia 5230 Touch

• Danke, ich habs befürchtet. Bei Android bekommt man eine kostenlose Vollversion, da sollte Nokia sich mal was abschauen.

Glückwunsch, kannst dich freuen. Bei mir war weder ein Kfz-Halter, noch eine Speicherkarte dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Krallino
    Moin,

ich habe gestern mein 5230 von Amazon bekommen.

Zu meiner Überraschung war die neue Firmware bereits installiert UND es befand sich ein KFZ-Halter sowie eine 2GB Speicherkarte in der Verpackung. War das bei euch auch so?

Wie ist das denn verpackt? Dann muss es ja wohl einen neuen Karton geben?

Zitat

Flimmert euer Bildschirm auch immer leicht, wenn hellere Inhalte dargestellt werden? Das ist so ein leichtes Pulsieren von rechts nach links...

Bei meinem 5230 flimmert da nichts.

• Es gibt doch eine 5230 Navi Version, die jetzt kaum noch Sinn macht (OVI Maps = gratis) vielleicht war es so ein Karton.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• hilft nix, ic hhab noch 329 mb frei und will noch österrecih mit 101 mb draufhauen, es zeigt mir aber dann an, speicherkarte voll.

wie kann ich das problem lösen

• pinball, auf Deinem Nokia lösche den Ordner cities und dann die Datei qf. danach startest Du am Mobiltelefon einmal die (Land-) Karten (-Anwendung) und wählst dort in den Einstellungen Deinen Lieblingsspeicher aus. Anwendung wieder schließen und dann probierst Du erneut das Landkarten-Material zu saugen. Geht das dann immer noch nicht richtig, ist musst Du die Datei qf ändern …

Zitat

Original geschrieben von pinball
    bei sports tracker wird bei mir keine karte angezeig

Wenn noch kein Landkarten-Material drauf ist, …?

• edit: ging wieder nicht die 684 mb auf freie 970mb zu ziehen

danke abi,

jetzt hab ich die karte frisch formatiert und 970 mb frei und versuc hgrad d, österreic hund italien draufzuziehen, die sind zusammen ca 6xx mb groß, müsst also leicht gehen, ging aber bisehr nicht.
    nachdem ovi grad rüberläd, lass ich ihn mal fertig laden, wenns noc hnet geht, probier ich deine variante.

zum sports tracker: ich hatte den tracker und D-Karten ja schon drauf.
    hab aber gelesen, dass der tracker nicht mehr direkt von nokia enwickelt wird sondern von 2 nokia mitarbeitern die jetzt ne eigenen firma eröffnet haben und daher nicht mehr mit den ovi-Karten kompatiebel ist.

zudem wird von nokia auch nicht explizeit eine version für´s 5230 angeboten
    hab die aktuelle version v2.06_V5 drauf, ist aber definitv nicht für dieses handy bestimmt

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Es gibt doch eine 5230 Navi Version, die jetzt kaum noch Sinn macht (OVI Maps = gratis) vielleicht war es so ein Karton.

Macht schon Sinn (Kfz-Halter + Speicherkarte), wenn's zum glechen Preis wie das "normale" 5230 ist. :D

• hilft alles nix, auch qf. datei ändern nicht, hab da halt auch mal die erste zahl erhöht,
    sagt aber immer noch karte voll

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    pinball, auf Deinem Nokia lösche den Ordner cities und dann die Datei qf. danach startest Du am Mobiltelefon einmal die (Land-) Karten (-Anwendung) und wählst dort in den Einstellungen Deinen Lieblingsspeicher aus. Anwendung wieder schließen und dann probierst Du erneut das Landkarten-Material zu saugen. Geht das dann immer noch nicht richtig, ist musst Du die Datei qf ändern …Wenn noch kein Landkarten-Material drauf ist, …?

nebenbei: sobald ich qf gelöscht hab, kann ic hdie speicherkarte nicht mehr auswählen als speicherort, weil ja eben die qf datei darauf fehlt und wohl deswege nnicht erkannt wird. er lässt mic hnur telefonspeicher wählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!