Nokia 5230 Touch




  • Bei Congstar gibt es die Navi Version für 269, die Halterung und das Ladekabel fürs Auto sind locker 50-60 Euro wert. Wird Zeit das Amazon den Preis anpasst, schliesslich ist Navi jetzt umsonst. Leider habe ich noch Amazon Gutscheine, naja..mal sehen was noch so kommt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zum Navigieren halte ich das OVI bzw. den GPS-Empfänger nicht für stabil/empfindlich genug - da verwende ich lieber weiterhin meim 99€-Garmin nüvi.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Zum Navigieren halte ich das OVI bzw. den GPS-Empfänger nicht für stabil/empfindlich genug - da verwende ich lieber weiterhin meim 99€-Garmin nüvi.


    Soweit ich das bisher testen konnte, bin ich mit dem Navi durchaus zufrieden. Meine Position wird schon recht genau angezeigt.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Akkudeckel vom 5800 werden sicher nicht auf das 5230 passen, das 5800 hat ja noch die Aussparung für die Cam LED´s mit im Akkudeckel ;)


    Der Akkudeckel des 5800 passt generell schon, aber dort, wo die LEDs beim 5800 sind, "beult" der Deckel beim Aufetzen auf's 5230 leicht aus.


    Wer also extrem Wert auf den Stift legt und mit dieser kl. "Beule" leben kann, kann den 1mm dickeren Deckel des 5800 verwenden.

  • Aus deiner Beulenschilderung glaube ich das Eintreffen des 5800 lesen zu können? Das 5800 liegt besser in der Hand, wegen dem gummiähnlichen Rand. War die neue FW Version schon drauf? Fragen über Fragen, mach hin :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Aus deiner Beulenschilderung glaube ich das Eintreffen des 5800 lesen zu können? Das 5800 liegt besser in der Hand, wegen dem gummiähnlichen Rand. War die neue FW Version schon drauf? Fragen über Fragen, mach hin :-)


    Ich komme erst morgen dazu, alles vergleichen zu können (Lieferumfang, Sound, Fotoqualität, Gewicht usw.) aber ich werde es (auch) hier ablegen: http://www.usp-forum.de/nokia-…230-und-nokia-5800-a.html


    FW: V31.0.101 (V40 ist scheinbar die aktuellste FW mit Kinetic Scrolling - was immer das auch sein mag *g*)


    Der Lieferumfang scheint aber jedenfalls arg unterschiedlich zu sein. Anstatt des schickeren Headsets HS-45+AD-54 (lt. Comtech-Homepage dabei) ist nur das WH-205 dabei, und das noch in weiß *würg*. Aber ich nutze es ohnehin eigene Hörer und diese "Multifunktions"-FB hatte ich mir mal für mein 5310XM gekauft.
    Und die Schutzfolie hat dieses doofe XM-"Motiv" drauf, kann also nicht dauerhaft als Schutzfolie verwendet werden.
    "Gummiähnlicher Rand"? Nein, nur der Deckel ist "gummiert" aber davon bin ich weniger Freund von weil zum Einen selten langlebig, zum Anderen "sperrig" beim Stecken in die Hosentasche usw. Zudem steht der Rahmen der Cam leicht über, das erhöht die Gesamthöhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Zum Navigieren halte ich das OVI bzw. den GPS-Empfänger nicht für stabil/empfindlich genug - da verwende ich lieber weiterhin meim 99€-Garmin nüvi.


    Also mein E71 hat nen besseren Gps Empfang als mein mittlerweile verkauftes Billigsdorfer Garmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!