Rost an Benz E320 CDI (2003er) - Rostgarantie ?

  • jo der wird sich von ner rostblase zum ausgewachsenen rostfrass entwickelt haben :rolleyes:


    schwachsinn ist das


    die probleme bei der e-klasse sind bekannt da müssen mehr drin sein als 20 %


    ich würde nochmal mercedes anschreiben und darauf hinweisen das es ein bekanntes problem ist


    ansoststen ab zum adac oder auto bild :D

  • Re: Re: Re: Rost an Benz E320 CDI (2003er) - Rostgarantie ?


    Zitat

    Original geschrieben von David328
    ...inkl. Korrusions-Check Service...


    ...wäre es denen bei deren Korrusions-Check aufgefallen ...



    Es heißt Korrosion... ;)





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Hallo,


    ich habe viele dieser Autos in meiner Ausbildunf entrostet und neu lackiert.


    Ist der Rost direkt über der unteren Gummileiste?


    Das ist bei dem Modell "normal". Zieh mal unten bei den Türen den Dichtungsgummi etwas zur Seite, und schau, ob da noch mehr Rost ist.


    Unter den Stoßleisten ist sicher auch Rost.


    Das ist etwas ungünstig gebaut. Die Kanten von dem Gummi der Leiste unten an der Türe ist Messerschwarf und kratzt durch Vibrationen den Lack weg, deswegen sind die Türen, die am meisten genutz werden, besonderes schlimm.


    Die Stoßleisten scheuern auch am Lack. Genau über und unter der Stoßleiste, in der Sicke, ist fast immer Rost.


    Unter der Griffleiste vom Heckdeckel ist auch sehr oft Rost, und um das Gummi des Schlosses.


    Unter der Antenne, an der Befestigung der Stoßstange, war es mal bei einem Kunden so heftig verostet, dass da während des entrostens alles auseinandergefallen ist. Da war dann ein 20 cm großes Loch.


    Garantie gilt, soweit ich weiß nur, wenn das Metall durchrostet, und das ohne Beschädigung.


    P.S.: Will jetzt keine Mercedes Fahrer damit dumm anmachen oder so, ich habe es 3 Jahre lang miterlebt. Viele der Mercedes Fahrer sagen selber, dass die Wagen früher besser waren.


    Hatte eine 2 Jahre junge S Klasse da, da habe ich den Kofferraumdeckel geöffnet, da viel mir die rostige Abdichtnaht entgegen. Kein Scherz.


    ZEUS

  • habe unlängst in nem Mercedesforum (entweder SLK oder A-Klasse) gelesen das Mercedes sein Rostthema anders als früher anpackt und seit ein paar Monaten deutschlandweit einige wenige Rostzentren eingeführt wurden und zentral in Berlin anhand der Bilder beurteilt wird - eventuell mal nach dem Rostzentrum fragen und dort erneut vor führen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das hilft dem Threadersteller nicht aber, ich hatte ein Benz, Fiat, Audi, BMW, Opel, Ford und Skoda.


    Hatte die meisten Probleme mit dem Benz und Fiat. Die sind beide sch..ße, nur der eine ist teurer...

    MfG!

  • Hi !


    Ich hab meinen alten Herrn wohl etwas missverstanden oder er hat sich in der Aufregung etwas vertan: MB zahlt 80% der Rostbeseitigung, also Eigenanteil 20%.


    Das ändert allerdings nichts daran das ein Auto dieser Klasse meiner Meinung nach nicht rosten darf - und wenn es so ist dann müsste dieser Rost sofort und 100%ig beseitigt werden, völlig unabhängig vom Serviceheft.


    Wir haben gestern mal eine entsprechende Email an den MB-Kundenservice geschickt, mal schauen ob sie sich melden und mit welchem Ergebniss.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Das ändert allerdings nichts daran das ein Auto dieser Klasse meiner Meinung nach nicht rosten darf


    Hallo Jörg,


    erzähl das mal den Physikern ;) Da kmmen bei den Versuchen auch meistens Sachenr aus die einfach nicht sein dürfen. Aber dass Stahl rostet: das darf :)


    Wie nun nach 6-7 Jahren von Herstellerseite aus damit umgegangen wird ist natürlich eine andere Sache und hat schon bei Mercedes für ein Imageverlust gesorgt. Lange Jahre wurde dieser Marke ein (gerechtfertigter?) Nimbus zuteil, dieser wurde in den 1990er Jahren bis etwa 2005 durch Sparmaßnahmen ganz schön lädiert. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter. Entspricht aber leider den Tatsachen. Wenn eine 3 Jahre alte S-Klasse schon Korrosionsprobleme hat dann ist es mit der Marke nicht mehr weit her...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Bei der C-Klasse W203 schleift die Türdichtung der B-Säule an den Türkanten, daß sogar der Lack abgerieben wird. Meines Erachtens auch nur eine Frage bis dort Rost kommt. Schlimm, wenn man an die guten, alten W124-Modelle zurückdenkt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Schlimm, wenn man an die guten, alten W124-Modelle zurückdenkt.


    Und die rosten nicht!?
    Kann dir da diverse Stellen aufzählen, an denen fast jeder 124er,126er oder 202 aus der Zeit früher oder später anfängt zu rosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Und die rosten nicht!?
    Kann dir da diverse Stellen aufzählen, an denen fast jeder 124er,126er oder 202 aus der Zeit früher oder später anfängt zu rosten.


    Eben - später, nicht früher! ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

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