Anrufweiterschaltung online? Wer bietet das noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von rwinckler
    Der erste Anruf muß auch von dem original Anschluß geführt werden,da du keine Telefondose hast geht es auch nicht.
    Alle weiteren Anrufe können zum Beispiel auch vom Handy getätigt werden.Es kommt die aufforderung die Rufnummer einzugeben,danach AWS einschalten und es folgt die Aufforderung zur Pineingabe.Habe es gerade noch getestet


    Gruß rAINER



    Na das ist doch was.
    Vielleicht kann mir ja die Telekom das Passwort (PIN) manuell einstellen, dann wäre das Problem ja gelöst.
    Ansonsten wäre 1 &1 eine Alternative.

  • Also ich bin ja Pragmatiker...


    Warum portierst du diese Nummer, von einem Anschluss, der zwar geschaltet, aber nicht nutzbar ist, nicht zu einem VOIP-Anbieter?


    sipgate.de oder dus.net fallen mir da spontan ein.


    Dann kannst du Gespräche nicht nur über VOIP an jedem Ort der Welt empfangen, sondern auch direkt bei diesen Anbieter auf eine x-beliebige Nummer weiterleiten. Das kannst du dann alles online konfigurieren und ohne Mehrkosten sogar 600x am Tag.


    Dabei sparst du dir die 16,xx € die der DTAG-Anschluss pro Monat kostet, und wahrscheinlich auch noch einiges bei den Weiterleitungsgebühren.


    /EDIT: Gerade nochmal den Thread überflogen - Sipgate wurde ja schon genannt. Diese Geschichte mit dem Bundesland stimmt aber nicht. Sipgate möchte aber gerne einen Ortsbezug zur Nummer haben. Da dort ja ein Büro besteht und es somit wahrscheinlich auch einen Briefkasten gibt - sehe ich da kein Problem.

  • Werde mich dann mal einlesen wie das mit Sipgate funktioniert.


    Kenne mich mit VOIP nicht aus, aber denke das ist das telefonieren über das Internet.
    Habe hier eine recht langsame DSL-Verbindung (DSL1000).


    Na werde mich dann mal belesen was VOIP überhaupt ist und ob es bei mir funktionieren würde.
    Wenn dazu der Rechner immer online sein muß, dann fällt die Sache gleich aus wegen ist nicht!


    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und das werde ich jetzt mal tun.


    Danke

  • Also Sipgateanrufe kann ich jetzt auch an "normale" Festnetzanschlüsse oder Mobiltelefone umleiten?


    Oder nur an VOIP-Rechner?

  • Bei Sipgate kannst du alle eingehenden Anrufe DIREKT umleiten. Dafür muss dein Rechner weder eingeloggt noch an sein. Technisch funktioniert das sehr sehr ähnlich wie die Anrufweiterschaltung, die du zur Zeit bei der Telekom nutzt.


    Nur hast du dann keine physikalische Leitung mehr. Aber die hast die im Moment ja eigentlich auch nicht. Stell' dir Sipgate so vor, wie die Vermittlungsstelle der DTAG. Wenn du dich dort mit einem VOIP-Client anmeldest (Software oder IP-Telefon) ist das so, als ob du an deine Telefondose ein Telefon ansteckst. Wenn du aber kein Telefon ansteckst, kannst du die Dienste von Sipgate trotzdem in deren "Online-Kundenbetreuung" nutzen. So kannst du dort die Anruf umleiten, dein Guthaben überprüfen und aufladen, eine Mailbox einrichten, und und und...

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Bei Sipgate kannst du alle eingehenden Anrufe DIREKT umleiten. Dafür muss dein Rechner weder eingeloggt noch an sein. Technisch funktioniert das sehr sehr ähnlich wie die Anrufweiterschaltung, die du zur Zeit bei der Telekom nutzt.


    Nur hast du dann keine physikalische Leitung mehr. Aber die hast die im Moment ja eigentlich auch nicht. Stell' dir Sipgate so vor, wie die Vermittlungsstelle der DTAG. Wenn du dich dort mit einem VOIP-Client anmeldest (Software oder IP-Telefon) ist das so, als ob du an deine Telefondose ein Telefon ansteckst. Wenn du aber kein Telefon ansteckst, kannst du die Dienste von Sipgate trotzdem in deren "Online-Kundenbetreuung" nutzen. So kannst du dort die Anruf umleiten, dein Guthaben überprüfen und aufladen, eine Mailbox einrichten, und und und...



    Das hört sich doch ganz gut an.


    Schade dass das die Brüder von der Telekom nicht hinbekommen, zumindest nicht in meinem Bundesland.
    Habe das jetzt täglich mehrfach versucht und es geht definitiv nicht.


    Vielleicht sind ja auch nur die Kunden gesprerrt wo die Daten "geklaut" wurden.


    Was solls ... kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

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