Anrufweiterschaltung online? Wer bietet das noch?

  • Bei Arcor/Vodafone geht dies, allerdings nur bei NGN, nicht bei ISDN.
    Bei ISDN will die Hotline dafür Geld sehen, allerdings "nur" 5 Euro ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Woher hast Du die 13 €?
    Schon mal die Rufnummer 0800 33 09798 probiert?
    Seite 11 gucken


    Die kosten für die manuelle Eintragung durch die Telekom beträgt nun mal laut der netten Dame 13 Euro für das herausnehmen der alten Nummer und 13 Euro für das eintragen der neuen Verbindungsnummer für die AWS.


    Unde zu der Nummer 0800 33 09798 soll Dir gesagt sein, das diese nur vom Anschluß selbst benutzt werden kann, also von keinem externen Anschluß aus.
    Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du jetzt, das ich eben diesen nicht habe. Also ist es mir auf diesem Wege nicht möglich mein Anschluß zu konfigurieren.
    Mir bleibt nur die Hotline unter den Endnummern 2000 anzurufen und das einstellen zu lassen.
    Recht zeitaufwendig, da man meistens einige Male weiterverbunden wird.
    Letztens hat es über 2 Stunden gedauert.


    Zitat

    [i]
    Was hat die Rufweiterleitung bei Sipgate mit dem Bundesland zu tun?
    Wenn Du dort eine Nummer hast -die Telekomnummer kann portiert werden - kannst Du auf jeden beliebigen Anschluss dieser Welt weiterleiten.


    jo


    Habe dazu gelesen im Forum gelesen, das Sipgate nur im selben Bundesland funktionieren soll.
    Also eine Nummer aus München kann nicht nach Dortmund geschaltet werden.
    Aber ist nur Halbwissen, das habe ich hier im Forum gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Interessant, wann hast Du es das letzte Mal gemacht?


    Das ist ja wohl ein Ding!!!
    Versuche das täglich hier in Berlin, geht aber nach wie vor bei mir definitiv nicht.
    Scheint wohl von Bundesland zu Bundesland Unterschiede zu geben.


    Meine Stammdaten sind noch immer nicht lesbar und ich bekomme die Standart Fehlermeldung.


    Telekom also nicht, zumindest nicht bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Bei Kabel Deutschland auch


    Kabel Deutschland online auch???


    Na ja, leider wird Kabel Deutschland bei mir nicht angeboten.
    Schon nachgefragt, dafür nicht ausgebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pizzaofen
    Unde zu der Nummer 0800 33 09798 soll Dir gesagt sein, das diese nur vom Anschluß selbst benutzt werden kann, also von keinem externen Anschluß aus.



    Vom eigenen Anschluß muß man nur die Pin festlegen,danach kann man die AWS von überall her einrichten.



    Übrigens:Umleitungen online einstellen bietet auch 1 & 1 an.


    Gruß Rainer

  • Lustig, ist 1&1 nicht eine 100%tige Tochtergesellschaft der Telekom?
    Nicht das man da vom Regen in die Traufe kommt.



    Habe leider keinen Festnetzanschluß, d. h. eine Dose legen lassen.
    Deshalb kann ich keinen Pin einrichten oder sonstiges schalten.
    Also nichts per Telefon.


    gerade nochmal versucht per Telefon da anzurufen.
    Man kommt gut durch und wenn man die AWS aktivieren will kommt eine nette Stimme die sagt:" Bitte rufen sie von dem Anschluß aus an, der auch umgeleitet werden soll!"

  • Nee absolut nicht - 1&1 ist von der Telekom genauso weit entfernt wie der Mond zur Sonne ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Pizzaofen
    Lustig, ist 1&1 nicht eine 100%tige Tochtergesellschaft der Telekom?


    Nein! Und auch noch nie gewesen. Auch nicht teilweise.


    /EDIT: Zu spät...


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    1&1 ist von der Telekom genauso weit entfernt wie der Mond zur Sonne ;)


    Naja... so weit ist es jetzt auch nicht von Bonn nach Montabaur. ;)

  • Zitat

    [i]
    gerade nochmal versucht per Telefon da anzurufen.
    Man kommt gut durch und wenn man die AWS aktivieren will kommt eine nette Stimme die sagt:" Bitte rufen sie von dem Anschluß aus an, der auch umgeleitet werden soll!"


    Der erste Anruf muß auch von dem original Anschluß geführt werden,da du keine Telefondose hast geht es auch nicht.
    Alle weiteren Anrufe können zum Beispiel auch vom Handy getätigt werden.Es kommt die aufforderung die Rufnummer einzugeben,danach AWS einschalten und es folgt die Aufforderung zur Pineingabe.Habe es gerade noch getestet


    Gruß rAINER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!