Anrufweiterschaltung online? Wer bietet das noch?

• Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage, die mir jedoch sehr wichtig ist.

Zum Sachverhalt:
    Habe einen T-Com Anschluß in einem Büro, wo jedoch kein Telefon mit dranhängt.
    Auch die Telefondose wurde in den Räumlichkeiten nicht gesetzt, da wir diese bisher nicht benötigten.
    Dieser Anschluß wurde generell auf eine andere Nummer in einem benachbarten Bundesland umgeleitet per AWS.
    Nun geht das ja online bei der Telekom nicht mehr und die wollen für jede Änderung an der AWS 13 Euro für die alte Rufnummer rausnehmen und 13 Euro für die neue Nummer einrichten haben.
    Da kein Telefon anschließbar ist, geht diese AWS per Telefon nicht, denn von einem externen Telefon ist dies nicht möglich.
    Je nach Gegebenheit bin ich leider auf die AWS online angewiesen.
    Ein Konfigurieren vom Anschluß her fällt aus den verschiedensten Gründen für mich generell aus. Auch die Dose möchte ich nicht installieren lassen, sondern das wie gewohnt weiter so händeln können.
    Deshalb meine Frage:

Gibt es denn einen anderen Anbieter, der eine Anrufweiterschaltung anbietet, die auch weiterhin online konfigurierbar ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Wenn ich richtig gelesen habe ist Sipgate keine Lösung, da dies nur im gleichen Bundesland funktioniert. Schade ... schade ... schade !!!

• Woher hast Du die 13 €?
    Schon mal die Rufnummer 0800 33 09798 probiert?
    Seite 11 gucken

Was hat die Rufweiterleitung bei Sipgate mit dem Bundesland zu tun?
    Wenn Du dort eine Nummer hast -die Telekomnummer kann portiert werden - kannst Du auf jeden beliebigen Anschluss dieser Welt weiterleiten.

jo

• Bei o2 ist das m.W. nach machbar über das Webinterface.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Gibt es sowas auch bei meinem Vodafone ISDN (Flat incl. DSL) Anschluß in Verbindung mit der Easybox 802?

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!