-Bargeldauszahlung - Erfahrungen mit wonderland-germany?

  • Jaja - wieder mal ein Neuer gleich mit Frage... Ich hoffe ihr verzeiht mir!


    Bin grade bei eBay auf Angebote von wonderland-germany - O2 Verträge mit Barauszahlung gestoßen, zB.:


    http://cgi.ebay.de/1-280-BAR-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Webseite des Anbieters: http://www.wonderland-germany.de/


    Der Anbieter wirbt z.B. mit einer Barauszahlung von 1280 € bei Abschluß von 4 Verträgen inklusiv Paket 50 von O2 mit Fixkosten von 4 x 268,90 = 1075,60 in 24 Monaten. Die Vertäge enthalten je 50 Freiminuten und keinen Mindestumsatz!


    Bisher habe ich nichts negatives im Netz gefunden, der Anbieter hat über 1400 positive Bewertungen.


    Weiß jemand mehr, positiv oder negativ?


    Danke!!!

  • Die Bewertungen sprechen ja für ihn.
    Aber:


    1. Gibts bei der Menge an Geld natürlich immer ein Restrisiko und
    2. Ist das Angebot miserabel (knapp 50 Euro Gewinn pro Vertrag)


    Daher macht es keinen Sinn das abzuschließen ...

  • Du weißt schon das er damit wirbt das du nach 12 Monaten in den günstiger Tarif wechseln kannst. Ob das in 12 Monaten noch möglich ist, ist die andere Frage.


    Und wenn du dann doch in den billigeren Tarif kommst mußt du dann die 4 Verträge in den 12 Monaten aktiv nutzen, sprich min. 1 Minute im Monat telefonieren bei allen 4 Verträgen! Sonst kommt eine Nichtnutzungsgebühr von 3,49€ pro Vertrag hinzu.


    Und wenn dies geschieht ist das wieder eine Milchmädchenrechnung, weil mit Nichtnutzungsgebühr zahlst du dann 1243,12€ und hast einen Gewinn von 36,88€.
    Dafür binde ich mir keine 4 Verträge ans Bein!

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • @ Ritchy1502: Danke für die Tips, das mit dem Wechsel hab ich schon gelesen, aber du hast recht, ob das in 12 Mon. noch möglich ist... und die Mindestnutzung macht ja bei 1 min / Mon mindestens 3,48 € pro Vertag aus.


    Ist der Wechsel nach 12 Mon nicht mehr möglich, zahlt man 21 Mon x 14,95 x 4 Verträge = 1255,80; Gewinn dann nur noch 24,20...


    @ Woler: nur so allgemein: für einen Kredit bezahlt man mehr... und macht keinen Gewinn!


    skyrock: Konditionen lausig für den Anbieter?

  • jr_spring


    Ob du da am ende gewinn machst kann stark bezweifelt werden. Es gibt keinen vernünftigen grund wegen ein paar € "gewinn" sich so ein risiko ans bein zu binden. Dann doch besser zur bank und dort die zinsen zahlen :D

  • Daß vier Verträge auf einmal akzeptiert werden ist alles andere als sicher. Der tatsächliche Tarifname heißt möglicherweise gar nicht "Inklusiv Paket 50", sondern "Vario 50" (Mobilcom-Debitel). Die Nichtnutzungsgebühr des Vario 30 - falls der Wechsel dann überhaupt möglich ist - ist nicht erwähnt, obwohl sie ja auch aus dem Inklusivbudget heraus vermeidbar ist. Statt Minuten lassen sich übrigens auch SMS wählen und man kann monatlich wechseln. Wie man merkt ist das ein lausig formuliertes Angebot, wahrscheinlich absichtlich.


    Die einzukalkulierenden Fixkosten betragen 313,95€ (14,95€*21), die Auszahlung pro Vertrag 320€. Sowieso sollten einen alle Angebote misstrauisch machen, die nur die Auszahlung im Titel tragen, ohne überhaupt auf den Mobilfunkvertrag selbst einzugehen.


    Guck' dich mal hier im Forum um, was Verträge mit Auszahlungen angeht. Das geht allemal besser, entweder mit höherem, sicherem Überschuß oder man bekommt auch wirklich brauchbare Tarife (in letzter Zeit zum Beispiel O2 Ip100+100SMS, Vodafone Superflat Wochenende, E+/Base Web Edition - die beiden letzteren wahlweise auch mit 60 beliebigen Zusatzminuten) für wenig Geld oder auch effektiv kostenlos. Die Vario 50/30-Angebote der letzten Zeit hier sind teils schon abgelaufen, aber einige scheinen auch noch zu gelten.


    Handydealer24: 2*Vario 30, Fixkosten 358,20€, Auszahlung 525€
    Logitel: Vario 30 mit 15€ Gesprächsguthaben, Fixkosten 238,80€, Auszahlung auf Anfrage
    Mediaversand.eu: Vario30/50/50Duo, Fixkosten 205,05/269,10/538,20€, Auszahlung 240/320/650€ (inkl. Digitalbilderrahmen, Thread: Räumungsverkauf..)
    Handybund.de: Vario 30, Fixkosten 205,05€, Auszahlung 275€
    Amidf: 2*Vario 30, Fixkosten 358,20€, Auszahlung 500€


    Gut möglich, das es noch mehr gibt. Such' dir was aus, aber beeil' dich, denn die Unterlagen müssen bis Ende des Monats beim Händler sein.


    Edit: Gerade neu dazugekommen:


    Mediaversand.eu: Vario 50, Fixkosten 269,10€, Auszahlung 350€ (Thread: SSV Iphone..)

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!