ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Warum nicht? So geht das bei mir ebenfalls. Die Telefonnummer ist dann *99***1#
Damit wird das erste im Telefon hinterlegte Profil genutzt. Wenn im Telefon kein Profil ist, wird's nicht funktionieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Damit wird das erste im Telefon hinterlegte Profil genutzt. Wenn im Telefon kein Profil ist, wird's nicht funktionieren.
Verwendet man als Einwahlnummer *99**1# statt *99# kann das auch funktionieren ,ohne daß man den AT-Steuerbefehl in den Telefon- und Modem-Optionen einträgt, es muß aber nicht funktionieren. Es hängt vom Handymodell ab, ob das so auch so funktioniert. Auf der sicheren Seite ist man mit dem Steuerbefehl.
Habt Ihr Euch den verlinkten Thread auch durchgelesen?
Wollte nur den Unterschied herausstellen:
*99# - Verbindung ohne Profil aufbauen.
*99**1# - Das erste Profil für den Verbindungsaufbau nutzen.
*99**2# - Das zweite Profil für den Verbindungsaufbau nutzen.
*99**3# - Das dritte Profil für den Verbindungsaufbau nutzen.
Ein drittes oder zweites Profil gibt es im Nokia-Land gar nicht. Es gibt nur ein Profil.
Noch mal das, was Deifie und ich versuchen Euch mitzuteilen:
Nokia » Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Paketdaten (nicht: Zugangspunkt) » Zugangspunkt (jetzt aber) » event.vodafone.de
Hat man dies dort eingegeben, kann man über die Einwahlnummer *99# oder *99***1# verbinden, ohne einen weiteren AT-Befehl angeben zu müssen. Würde Vodafone sein Netz (und Deine HLR) ordentlich pflegen, dann ginge sogar *99# ohne überhaupt irgendwas im Nokia anzugeben – aber das nur am Rande. *99***2# und so weiter macht bei einem Nokia E66 gar nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!