vodafone websession über E66 als Modem

• Hi,
    ich würde gerne das E66 als Modem nutzen und über ein websession paket online gehen. Meine Bluetooth Software hat ne Modemverbindung im Laptop eingerichtet und mit der komm ich auch online. Jedoch wird wohl falsch abgerechnet weil ich sofort surfen kann ohne Auswahl des Paketes. Wo muß ich denn den APN umstellen? Soweit ich weiß muß der ja auf event.vodafone.de

Andi

• Du kannst auch, falls Dein Notebook WLAN hat, das E66 als WLAN-HotSpot einrichten (z.B. mit JoikuSpot).

Wäre vielleicht die bessere Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Benutzt du die PCSuite?

Nein,
    ne einfache DFÜ Verbindung in den Netzwerkverbindungen.

Andi

• Dann versuch mal den APN unter Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten -> Zugangspunkt einzutragen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dann versuch mal den APN unter Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten -> Zugangspunkt einzutragen...

So einfach ist das ohne Verbindungssoftware nicht. Er müßte z.B. bei Windows XP dann den APN.(Zugangspunkt) in der Systemsteuerung unter Telefon- und Modem-Optionen beim entsprechenden Modem unter Eigenschaften als AT-Steuerbefehl eintragen. Für Websessions wäre die Eintragung wie folgt: +CGDCONT=1,"IP","event.vodafone.de"
    Wobei zu beachten ist das Kommas und Gänsfüßchen mit eingetragen werden müssen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    So einfach ist das ohne Verbindungssoftware nicht. Er müßte z.B. bei Windows XP dann den APN.(Zugangspunkt) in der Systemsteuerung unter Telefon- und Modem-Optionen beim entsprechenden Modem unter Eigenschaften als AT-Steuerbefehl eintragen. Für Websessions wäre die Eintragung wie folgt: +CGDCONT=1,"IP","event.vodafone.de"
    Wobei zu beachten ist das Kommas und Gänsfüßchen mit eingetragen werden müssen.

Perfekt :top: Funktioniert, danke. :D

Andi

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Perfekt :top: Funktioniert, danke. :D

Andi

Nichts zu danken, wenn man helfen kann, macht man das gerne.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!