Denkt ihr, die Netzbetreiber lassen bald mehr als 5GB ungedrosselt zu? Falls ja: Wann wird das wohl sein? Postet bitte mal zahlreich und kurz eure Meinung.
Gibt es bald mehr als 5GB bei den Mobil-Flats?
- eiei
- Geschlossen
-
-
-
Angesichts der Tatsache, dass die Drosselung bei einigen gerade erst eingeführt wurde, ist eine Aufhebung wohl ehr unwahrscheinlich.
-
Warum sollte das so sein? Die Drosselung wurde eingeführt bzw. von 10 auf 5 GB gesenkt um Poweruser abzuhalten. Und genau diese Poweruser will man als Mobilfunkanbieter auch in Zukunft nicht haben. Die Bandbreiten und Resourcen im Mobilfunkmarkt sind knapp, da möchte niemand, dass einzelne User am Tag 10 GB "Urlaubsbilder und so" laden...
-
Da kann ich noch froh sein 10 GB zu haben. Die werden auch jeden Monat voll ausgenutzt.
Und was gedrosselt ist, läuft halt über Nacht mit GPRS Geschwindigkeit weiter. Ist halt nur etwas unglücklich von den Anbietern, da ja mit der UMTS Flatrate suggeriert wird unbegrenzt surfen zu können.
-
zumindest im ausland geht man anscheinend andere wege-ich benutze einen polnischen netzanbieter, da ich im grenzgebiet wohne-mein traffic limit wurde gerade von 8gb auf 16 gb verdoppelt-ohne aufpreis...
-
WOW! 8 GB würden mir schon reichen. Könnte man so ein Verhalten auch von z.B. Vodafone erwarten? Würden die Bestandskunden von 5 auf 10 GB hochschalten? Wohl kaum.
Ich stehe derzeit vor der Wahl:
1. E-Plus 10 GB Internet Flat für 17,50 + N24 oder VF Websessions tageweise. Ich surfe eigentlich nur und UMTS reicht mir schon. Die Websessions würde ich benutzen, wenn es doch mal schneller gehen muss.
2. Vodafone 5 GB für 20,00 und extra Websessions.
3. T-Mobile 5 GB Flat + Websessions aber TM scheint kein Händler mit Auszahlung anzubieten und ein Netbook/Stick brauche ich nicht.
[4. 2 x Tchibo Prepaid aber O2 ist für mich abgeschlagen die allerletzte Wahl (negative Kundenerfahrungen).]
Alternative wäre jetzt erstmal mit blau.de weiterzumachen, bis die Anbieter wieder das Inklusivvolumen hochschalten - deshalb meine Eingangsfrage.
-
@ lord73
Was zahlst Du eigentlich für den 16 GB Vertrag?
-
Meine Vermutung: Die Preise werden in nicht allzu ferner Zukunft sinken, die Drosselungsgrenze wird sich nicht ändern.
Aber auch das ist nur Kaffeesatzleserei... mehr dürfte bei dem Thema nicht drin sein...
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
@ lord73Was zahlst Du eigentlich für den 16 GB Vertrag?
pro monat 149 zloty, das sind ca. 30 Euro-den vertrag habe ich bei ERA, ist glaube ich der polnische T-Mobile Ableger
-
Das ist wirklich sehr günstig. T-Mobile zockt uns hier ab und gibt in Polen den Sugar Daddy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!