MMF in MP3 umwandeln

• Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles: ich habe ein MMF-File und möchte daraus ein MP3-File machen. Doch wie mache ich das am besten?

Bevor jemand auf die Suche verweist, die habe ich durch. Oberschlaumeier, die auf diverse Programme oder Webseiten verweisen, die MMF nicht einmal unterstützen oder simpel gar nicht funktionieren, gibt es so viele, dass sogar Google komplett verwirrt ist und lauter nutzlose Links ausgibt.

Also, ich würde mich über einen substanziellen Tipp freuen, wie ich MMF in MP3 umwandle. Alle Schlaumeier und Post-Sammler mögen bitte einen eigenen Thread aufmachen und diesen in Ruhe lassen.

Danke.

Tankred

• Vielen Dank, die habe ich schon probiert. Kommt nur ein *piep* raus.

EDIT: okay, ich habe nun die MMF-Datei mit dem Samsung-Player wiedergegeben und den Soundkartenoutput mit Audacity aufgenommen. Das Schwierigste war dann noch die Aussteuerung, weil alles per Standard übersteuert hat.

Echt unterirdisch, wie man trotz allen Fortschritts Multimediadateien bearbeiten muss. So habe ich vor 15 Jahren am PC gearbeitet...

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!