O² oder Vodafone

• Hallo!

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung...

Ich weiß nicht ob ich Mobiles Internet von o² oder Vodafone nehmen soll. Ich wohne im Rhein Main Gebiet (fahre oft Heidelberg, Darmstadt , Frankfurt, Gießen) und an Empfang sollte es eig. nich hapern.

Bei Vodafone würde ich einen Vertrag mit Auszahlung nehmen (~10€/Monat) von o² scheint es sowas nicht zu geben und ich würde Tchibo Prepaid wählen (~20€/Monat) aber monatlich kündbar!

Längerfristig würde ich wohl mit Vodafone besser fahren...aber habe die tatsächlich das bessere / schnellere Netz? bei Geschwindigkeitstest ist in letzter Zeit ein großes Geschwindigkeitsplus von O² zu vermerken...

Außerdem darf man bei O² VOIP und ICQ verwenden und MMORPGs spielen.. bei Vodafone theoretisch nicht.. (bei O² kann kostentechnisch aber auch nichts schief gehen da Prepaid!) Vodafone könnte irgendetwas zusätzlich verlangen (Sonnenscheingebühr?)

Danke schonmal für eure Anregungen =) :rolleyes:

• Eine Netzdiskussion hier anzubringen ist - so hast Du richtig erkannt - nicht gut.

Aber um deine eigenen Aussagen zu bekräftigen: nimm Tchibo Prepaid (Karte für ein paar Euro) und teste mal. Dann wirst Du es sehen. Auch bei Vodafone gibt es Prepaid zum testen in Form der Augustaktion mit verschiedenen Zeitfenstern. Ausprobieren hilft immer. Eine kleine Anmerkung noch: Bei Vodafone bekommst Du wieviel Volumen für wieviel Geld? Bei tchibo ist es eine 5GB flat. Wo kannst Du die flat von Vodafone verwenden (Handy oder Laptop oder Smartphone?), bei tchibo überall. Etc.

• Die Netze habe ich schon getesten und nehmen sich eigentlich nicht viel in diesem Ballungszentren... also vom Netz her wäre es egal jetzt steht nur noch gegenüber:

Tchibo: 20€/Monat/5GB, monatlich kündbar, VOIP etc. erlaubt - feste Kostenkontrolle

Vodafone: 10€/Monat (durch Auszahlungsvertrag)/5GB, 24 Monate Bindung, VOIP verboten, keine Kontrolle über Zusatzkosten (eben durch VOIP, ICQ -Nutzung)

Längerfristig wäre halt Vodafone günstiger, die Frage ist nur enstehen hierbei wirklich zusätzliche Kosten? Hat jemand schonmal mehr zahlen müssen? Bei Nutzung von ICQ etc..

• ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr 24 Monate an einen Vertrag fesseln lassen. Dazu ändert sich der Datenmarkt zu schnell

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dazu ändert sich der Datenmarkt zu schnell

Vodafone geht da eig immer mit. Ich würde sagen wenn du das auch wirklich die 2 Jahre nutzen wirst, dann greif zum Vodafone. Das Vodafone UMTS Netz ist besser ausgebaut, was aber bei dir egal ist, wenn du dich nur in den großen Städten aufhälst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!