Hallo zusammen!
Ich bin derzeit beim Prepaid-Anbieter maXXim.
Vor knapp 10 Tagen hatte ich das Glück, einen o2 100 Frei Minuten + 100 Frei SMS für effektiv 0 € zu ergattern, siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=ADME:B:EOIBSA:DE:1123+
Die Abwicklung läuft über handytick, mein Ansprechpartner ist aber direkt nach der Freischaltung o2. Nachdem ich den Vertrag sozusagen ersteigert hatte, war ich direkt danach bis gestern im Urlaub. Konnte also erst heute damit anfangen, mich um alles zu kümmern.
Das wichtigste für mich dabei: Ich will meine Mobilnummer behalten!
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich muss die Vertragsunterlagen noch bis spätesten Ende diesen Monats (31.8.) an handytick schicken, damit alles mit der Barauszahlung/Aktion ohne Probleme über die Bühne geht (hab telefonisch angefragt). Dies werde ich wohl morgen erledigen müssen.
Bei maXXim besteht eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, der "Vertrag" endet immer zum Monatsende (wurde telefonisch so bestätigt).
In meinem Fall würde der Vertrag also zum 31.9. enden, da ich heute meine Kündigung und Anforderung einer Verzichtserklärung und Kündigungsbestätigung zu maXXim geschickt habe.
Ich werde den Portierungsauftrag erst später an o2 senden können, da ich von maXXim ja noch keine Kündigungsbestätigung bzw. Verzichtserklärung habe.
Meine Fragen:
1. Wenn handytick bzw. o2 jetzt super schnell sind und mir schon bis zum 31.08. den Vertrag schalten, dann hab ich doch ein Problem mit der 4 Wochen Frist, da die Nummer erst - wenn ich das richtig sehe - mit dem Ablauf des Vertrags bei maXXim freigegeben wird, also am 01.10...?!
Oder reicht es, wenn mir jetzt maXXim innerhalb der nächsten ~3 Wochen die Verzichtserklärung/Kündigungsbestätigung schickt und ich diese mit einem Portierungsauftrag an o2 weiterleite?
2. Welcher Termin zählt für die Frist, der Tag in dem ich die Verzichtserklärung vor mir habe bzw. o2 vorliegt oder der Tag, an dem die Nummer wirklich freigegeben wird?
3. Was würdet ihr mir raten? Am Telefon konnte mir keiner wirklich Auskunft geben :-|
Danke für eure Hilfe!