Zu blöd für iTunes-Sync

  • Moin zusammen!


    Seit einigen Wochen habe ich nun auch ein iPhone, mit dem ich grundsätzlich auch sehr zufrieden bin - zumindest ist es nach wie der beste Kompromiss auf dem Markt.


    Aber mit iTunes werde ich einfach nicht warm. Ich hatte alles so eingestellt, dass Musik und Klingeltöne manuell verwaltet werden, bevor meine halbe Platte auf das iPhone übertragen wird.


    Plötzlich ist der Haken bei "Manuell verwalten" wieder weg und damit (nach dem Syncen) auch alle Klingeltöne :mad:


    Also Haken wieder gesetzt und erstmal die vorhandenen Klingeltöne gesynct. Klasse, jetzt sind die MP3s weg. Wenn ich diese wieder zurücksyncen will, sehe ich sie zwar unter iTunes bei "Mediathek" - "Musik" (ziehe ich dorthin immer perDrag and Drop), aber wenn ich mein iPhone auswähle, ist dort immer nur die Rede von Wiedergabelisten. Argh...welche "Liste" ist denn nun die, die weiter oben unter "Musik" sehe?


    Und: bei Klingeltöne habe ich meine 4 eigenen markiert, übertragen wird aber immer nur einer...keine Ahnung, warum.


    Schade, dass man nicht einfach per Drag and Drop oder Massenspeicheroption syncen kann, wäre alles viel einfacher als diese ganze Kokolores obsolet...


    Wäre klasse, wenn wir mal jemand das Brett von der Stirn entfernen könnte - danke!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Schau mal hier.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo Gunn,


    danke für den Link, wird schon etwas klarer... :)


    MP3s kann ich jetzt also per Drag 'n drop raufziehen, aber bei den Klingeltönen klappt das nicht...ich markiere meine 4 Klingeltöne (oben unter "Mediathek") und will sie auf mein iPhone ziehen, aber ich kann den Unterordner "Klingeltöne" nicht auswählen. OK, man sollte meinen, dass iTunes das aufgrund der Dateiextension hinkriegt, aber dem ist nicht so...grrrr.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Hallo Gunn,


    danke für den Link, wird schon etwas klarer... :)


    MP3s kann ich jetzt also per Drag 'n drop raufziehen, aber bei den Klingeltönen klappt das nicht...ich markiere meine 4 Klingeltöne (oben unter "Mediathek") und will sie auf mein iPhone ziehen, aber ich kann den Unterordner "Klingeltöne" nicht auswählen. OK, man sollte meinen, dass iTunes das aufgrund der Dateiextension hinkriegt, aber dem ist nicht so...grrrr.


    Klick -> ANLEITUNG zur Erstellung von KLINGELTÖNEN fürs Iphone ( Bebildert )

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Theoretisch Klasse, praktisch habe ich den Ton nun in itunes stehen, im Unterordner Klingeltöne, aber bei der Sync überträgt er ihn nicht - zumindest finde ich ihn nicht auf dem iphone :rolleyes: .


    Gibt Schlimmeres, wäre zwar nett gewesen, aber ich habs ja nicht, damit das Ding sich beim Klingeln toll anhört ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rennkamel
    Theoretisch Klasse, praktisch habe ich den Ton nun in itunes stehen, im Unterordner Klingeltöne, aber bei der Sync überträgt er ihn nicht - zumindest finde ich ihn nicht auf dem iphone :rolleyes: .


    Gibt Schlimmeres, wäre zwar nett gewesen, aber ich habs ja nicht, damit das Ding sich beim Klingeln toll anhört ;)


    Ich habe so meine Klingeltöne auf das iPhone bekommen.
    Also praktisch geht es.


    Schau doch mal in den Einstellungen oder bei den Kontakten. Wo man einen individuellen Ton zuordnen kann.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich hab das immer noch nicht ganz gerafft :(


    Musik ist kein Thema, klappt schön per Drag'n drop. Meine Klingeltöne stehen auch in iTunes (oben, also nicht beim iPhone). Diese kann ich (optisch) zwar ebenfalls aufs iPhone ziehen, aber sie tauchen dort nicht auf, auch nicht nach dem Syncen.


    Beim iPhone stehen (von früheren Versuchen) zwar alle 4 Klingeltöne drin, aber natürlich ausgegräut. Klicke ich auf "Kliingeltöne synchronisieren", würde das zwar klappen, aber die Musik wäre wieder weg.


    Sorry, aber ich finde nicht, dass Apple das wirklich intuitiv gestaltet hat :flop:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Bei mir sieht das so aus.



    Wieso sollte das dann beim syncroniseren nach Haken setzen wieder weg sein?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!