Anrufliste Nokia 6300: Werden intern mehr als 20 Einträge gespeichert?

• Hallo zusammen,

es geht um die Anrufliste meines Nokia 6300. Vor ein paar Tagen wurde ich von jemandem (ohne Rufnummerunterdrückung) angerufen. Nun muss ich Ihn ganz dringend zurückrufen, habe aber die Nummer nicht mehr in meiner Rufliste, da zwischenzeitlich über 20 Anrufe getätigt wurden und das Telefon nur die letzten 20 Einträge anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit noch an die Nummer ranzukommen? Es ist verdammt wichtig da es dabei um einen mind. dreistelligen Betrag geht den ich sonst verlieren würde.

Gruß
    Daniel

• Das kann doch nicht sein,

nach 20 Gesprächen bzw. Anrufversuchen ist die Nummer die mich angerufen hat nicht mehr herauszubekommen?

Das kann ich noch nicht ganz glauben. Was macht denn die Politei wenn sie ein Handy auswerten will?

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Lösung:

Du kannst einen vierstelligen Betrag ausgeben um an die Nummer aus dem Nokia 6300 zu kommen! :D

Das heißt die Nummern sind noch im Telefon gespeichert?

Wofür genau müsste ich denn diesen Betrag ausgeben, für eine Software, einen Dienstleister? Und wie würde die Wiederherstellung der Nummern dann funktionieren?

Gruß
    Daniel

• Hast du im Menü unter Protokoll geschaut?
    Ich habe kein S40 Handy, aber S60 Handys speichern im Anrufprotokoll wesentlich mehr als 20 Nummern (nämlich bis zu 30 Tage).

• Symbian-Geräte speichern wesentlich mehr, als man denkt. Selbst vermeintlich gelöschte Nachrichten sind noch lange nicht wirklich gelöscht ;)

Mit einem Datei-Explorer könnte man sich da auf die Suche begeben. Wo exakt man suchen müsste, weiß ich grade aus dem Kopf nicht...

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Hast du im Menü unter Protokoll geschaut?
    Ich habe kein S40 Handy, aber S60 Handys speichern im Anrufprotokoll wesentlich mehr als 20 Nummern (nämlich bis zu 30 Tage).

Das Protokoll das ich über die grüne Hörertaste erreichen kann ist identisch mit dem "Anrufprotokoll" unter dem Punkt "Protokoll" im Menü. Das Anrufprotokoll scheint nur die Summe der anderen Protokolle aus dem Menü zu sein:

• Anrufe in Abwesenheit
    • Angenommene Anrufe
    • Gewählte Rufnummern

Seltsam ist, dass momentan nur noch insgesamt 11 Einträge vorhanden sind obwohl ich keinen Eintrag gelöscht habe... :confused:

Der fragliche Anruf ist übrigens gerade mal 3 Tage her. Der älteste Eintrag in der Liste ist auch 3 Tage her, liegt aber zeitlich nach dem fraglichen Anruf.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Symbian-Geräte speichern wesentlich mehr, als man denkt. Selbst vermeintlich gelöschte Nachrichten sind noch lange nicht wirklich gelöscht ;)

Mit einem Datei-Explorer könnte man sich da auf die Suche begeben. Wo exakt man suchen müsste, weiß ich grade aus dem Kopf nicht...

Weiß jemand wo man da genau suchen müsste? Und mit welchem Datei-Explorer geht sowas? Könnte ich mit einem solchen Datei-Explorer nicht einfach den ganzen Inhalt des Telefons auf den Rechner kopieren und dort alle Inhalte der Dateien z.B. nach Telefonnummern durchsuchen? Diese müsste ich dann nur noch über Excel mit meinen bekannten Nummern abgleichen und hätte so doch die Nummer, oder?

• Das 6300 ist aber kein Symbian Gerät, daher siehts da wohl schlecht aus. Hattest du vielleicht vor 3 Tagen die SIM bzw. den Akku entfernt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Iin Series 40-Geräten gibt es auch ein weitreichendes Dateisystem. Ob hier auch noch unwissentlich weiter gespeichert wird, kann ich aber nicht bestätigen.
    Mit einem geeignetem "Browser" (z. B. MobiMB mit angepasster Config-File) würde ich einen Blick in folgende Ordner im Permanent Memory 2 werfen:

D:\
    - predefomadm\
    - predeftemp\

Evtl gibt es je nach Modell noch andere Ordner, wo sich etwas befinden könnte. Aber da bin ich überfragt.
    Nur wie gesagt, braucht man z.b. eine entsprechende Version von MobiMB und eine angepasste Config. Die sind für viele Modelle individuell zu editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!