Bluetel Partner werden abgeworben / Zusammenarbeit mit Nokia beendet

• vielelicht strukturiert nokia endlich den service um, und geht vielleicht (!!) ein wenig auf die siemens-schiene

gruß

chris

PS: man wird doch wohl noch träume haben dürfen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fenwick
    ...Nokia muss ein sehr schlechtes system haben wenn es überhaupt möglich ist sowas zu machen...

Fenwick

Nokia hatte schlechte Regelungen und dadurch "Schlupflöcher".

Gegen doppelte Abrechnungen (sprich einmal auf Garantie und dann vom Kunden nochmal bezahlen lassen) kann sich kein Hersteller schützen,der Servicefilialen hat und keinen zentralen Reparaturbetrieb.Betrug ist strafbar,haben manche anscheinend nicht verstanden.
    Es gibt auch Leute(hat nix mit Bluetel zu tun) die klauen Handys für 400-500€ aus dem eigenen Shop und riskieren dafür ihren Job.:rolleyes:

Gruß Dominik

• Wenn die Kosten einer Reparatur mittlerweile die eines Neugerätes übersteigen, sollte Nokia in erster Linie nicht die Service-Struktur umstellen sondern dringend die eigene Produktion und die Qualitätssicherung verbessern!

• Nokia Shop H. J. Frank auch zu Bluetel?!

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob H.J. Frank auch irgentwie was mit Bluetel zu tun hat,
    aber in Köln auf der Mittelstr. hat ebenfalls "dichtgemacht" bessergesagt,
    sie seien aufgekauft...

Der Shop hat noch ein 7650 von mir,
    und die neuen Leute wissen nicht wo mein Handy ist...

Was soll/kann ich tun um mein Handy wieder in den Händen halten zu können?!

• eDZoG: Also wenn der Shop es nicht mehr vor Ort hat, dann haben die es eingeschickt.
    1. Du hast doch sicher einen Abgabebeleg. Schau mal alles genau durch und sprich mal mit der Nokia-Hotline, um herauszufinden, ob der Shop zu Bluetel, Krebber, etc. gehörte. Dann mit diesen Infos vielleicht den Laden "auf die Spur" deines Gerätes setzen.
    2.Desweiteren wird ja das Gerät an die postalische Adresse des Einsenders zurückgesandt. Es sollte also in dem neuen Laden auch eintreffen. :)
    3. Spätestens im darauffolgenden Monat sollte deine IMEI-Nummer in einer Service-Abrechnung bei Nokia auftauchen. Dann gäbe es theoretisch auch die Möglichtkeit, herauszufinden, wo dein Gerät war.
    An diese Informationen kommt allerdings kein NSC ran, da muss dir dann Nokia DE weiterhelfen. Ob die Hotline dir hierbei Auskunft geben kann, ist fraglich.

Kann es sein, dass du am Freitag bei der Nokia-Hotline angerufen hast? ;)

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Kann es sein, dass du am Freitag bei der Nokia-Hotline angerufen hast? ;)

Hi,
    Ich habe (noch) nicht angerufen, werde noch bis Dienstag warten.

Das Problem ist, das der "alte" Techniker die Geräte selber irgentwohin gebracht hat. Und der "neue" Techniker weiss nicht wohin...

Bleibt nur noch abzuwarten
    Trotzdem vielen Dank;)

• So, jetzt ist die Tarnung aber weg...:D

Mitarbeiter bei NSC Degen in Heilbronn an der Hotline!

Oder der Boss persönlich?:cool:

BTW: Wie soll der Kollege den an die Daten rankommen, wenn selbst die Hotline das nicht kann? Das wird schwierigf werden direkt bei Nokia in Düsseldorf od. Bochum. Die Infosuse in der Zentrale wird ihn doch gleich abwimmeln od. wieder zur Hotline nach Heilbronn weiterverbinden.

• Zitat

Original geschrieben von Keltica34

Nokia arbeitet daran , sein Service Konzept umzustellen , da die Reparaturen zu teuer geworden sind . ( Im Vergleich zur Neuproduktion eines Gerätes )
    Vermutlich werden die anderen Betriebe wie Krebber , EMTS usw. auch nicht mehr lange am Ball sein , da auch deren Logistik und Reparaturen für Nokia unwirtschaftlich ist .

:flop:

EMTS hats beim Service Kahlschlag als erstes erwischt erwischt:klick
    Will be continued...

cu,
    piet

• bakaroo

dann haben wir ja auch schon telefoniert. Habe in Eurem Shop der Torstrasse kräftig das Interieur mit einem fliegenden Handy zerlegt. Naja, aber besser ist es auch nicht geworden, jetzt wurde sogar noch die fertige Servicedame in ein Extra-hinterhof office verlagert...

EDIT

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• tja was soll ich sagen wenn NOKIA nach 6Sigma arbeitet ist ein minimum von 1er beschwerde bei 1000 Reparaturen akzeptabel...............

cu all

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!