Bluetel Partner werden abgeworben / Zusammenarbeit mit Nokia beendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    ich verstehe das so, dass die geschäfte bei bluetel doch auch ohne nokia weitergehen sollen... ist nur witzig, dass der shop in berlin/steglitz gerade runderneuert und komplett auf nokia umgestellt wurde :D


    Das is aber auch schon etwas länger her.Zumal Nokia das "gesponsort" hat.;)


    Gruß Dominik

  • Anscheinend wollen sie es zwar versuchen, ohne Nokia weiterzumachen.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sie damit erfolgreich sein werden.


    Denke eher, BlueTel wird bald Geschichte sein...

  • Vieleicht findet BlueTel aber auch einen anderen Hersteller, der zu einer Kooperation bereit ist. Es ist ja nicht so, das Nokia die einzigsten sind die Handys bauen. Und vor allem, was wäre dann mit den ganzen Shops? Die Shops haben ja auch schon vor BT existiert! Nur was ich sagen muß, ist das mein Händler sich seitdem er BT Partner ist, zu sehr auf Nokia spezialisiert hat. Es gab nur noch Nokia Handys im Shop und nicht wie vorher eine große Auswahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mailminister
    Vieleicht findet BlueTel aber auch einen anderen Hersteller, der zu einer Kooperation bereit ist. <--snipp--> .


    haha *lol**mitfingerzeig* also der hersteller der das macht muss ja echt vom markt ja nu gar keine Ahnung haben oder völlig Blind am markt handeln ...............
    *immernochlachendambodenlich*



    cu all

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • Steht jetzt auch bei Heise:


    Zitat


    Nokia hat seine Geschäftsbeziehungen mit dem Handy-Filialisten BlueTel Group beendet. Hauptgrund hierfür sei die unerwartet schlechte Geschäftsentwicklung im Service-Netz für Mobiltelefone in einigen europäischen Ländern, heißt es in einer Mitteilung des finnischen Handy-Herstellers. Diese Entscheidung gilt für das BlueTel-Stammland Dänemark sowie Deutschland, Italien, Litauen und die Schweiz.


    Für Nokia-Kunden in diesen Ländern kann das Aufkündigen der Zusammenarbeit sehr negative Konsequenzen haben, da BlueTel zahlreiche Nokia-Concept-Stores und Club-Nokia-Servicepoints betreibt. Der Hersteller räumt ein, dass es zu Engpässen etwa bei der Reparatur von defekten Mobiltelefonen kommen könne. Zur Klärung der Situation empfiehlt Nokia allen Kunden, die ihr Mobiltelefon zur Reparatur an einen von BlueTel geführten Club-Nokia-Servicepoint gegeben haben, sich direkt an die Nokia Hotline 0 18 05/23 42 42 (0,12 Euro/Minute) zu wenden. Hier erhalten sie weitere Informationen und Hilfestellung zur Klärung der Situation.


    BlueTel-Vertreter waren gegenüber heise online bislang zu keiner Stellungnahme bereit.


    Quelle

  • Bluetel


    evtl hat es ja damit was zu tun......das kann einem Konzern schon den Kopf kosten....!!!!


    Original geschrieben von bakaroo
    alexloe: kennst du das Flashkonzept für SiemensSoftwarePartner? davon können wir Nokianer nur Träumen
    Aber meinst du, das man damit die schwarzen Schafe bei Garantieabrechnungen ausschliessen kann? Ich persönlich kenne auch einige BT-Läden, die doch arg Garantieabrechungen gefälscht haben (wenn ich es nicht selbst entdeckt hätte, würde ich es nicht glauben).



    Ich will nur nicht gleich die Lanze über _jeden_ BT-Shop (und anderen) brechen...


    Gruß
    Bakaroo

  • Zitat

    evtl hat es ja damit was zu tun......das kann einem Konzern schon den Kopf kosten....!!!!


    Das Kind braucht einen Namen ..nicht ?
    Es ist einfacher irgendwelche vermeintlichen Gründe in den Raum zu stellen , nicht wirklich zu wissen , was eigentlich los ist und durch die Verbreitung von Gerüchten vom eigentlichen Problem abzulenken !


    Nokia arbeitet daran , sein Service Konzept umzustellen , da die Reparaturen zu teuer geworden sind . ( Im Vergleich zur Neuproduktion eines Gerätes )
    Vermutlich werden die anderen Betriebe wie Krebber , EMTS usw. auch nicht mehr lange am Ball sein , da auch deren Logistik und Reparaturen für Nokia unwirtschaftlich ist .


    Ob allerdings eine zentrale Reparatur in Polen oder anderen Billiglohn- Ländern den gewünschten Erfolg bringt ist fraglich (Qualität, Durchlaufzeiten )??


    Ich finde es jedenfalls jammerschade , das wieder ein paar Leute mehr beim grössten Arbeitgeber Deutschlands auf der Gehaltsliste stehen....


    CU
    K



    :flop:

  • Hi


    Es ist immer schade wenn Leute ihre Arbeit verlieren.


    Es scheint aber das Bluetel zumindest bis d. 30/6 weiter mit Nokia machen wird.


    Ein Kumpel von mir hat erzählt das der Vertrag erst zum 30/6 gekündigt ist.
    Komisch das dann so eine Pressemittelung kommt?


    Da muss etwas schlimmeres als Betrug mit Abrechnungen passiert sein, ich denke alle die reparieren, machen hin und wieder eine Doppelte Abrechnung. Da habe ich schon viele Geschichten gehört :rolleyes:


    Geschichten wie Kostenpflichtige reparaturen die auch unter Garanti Abgerechnet werden u.s.w. Nokia muss ein sehr schlechtes system haben wenn es überhaupt möglich ist sowas zu machen...


    Fenwick

  • @ Keltica34


    Hallo,


    sicher gebe ich Dir Recht das der kleine Mitarbeiter (Techniker) der Leidtragende ist, allerdings hört man ja doch einiges und das macht die Handlungen von Nokia nachvollziehbar.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!