Bluetel Partner werden abgeworben / Zusammenarbeit mit Nokia beendet

  • Klar, mache ich doch :D


    Die Kurzversion lautet:


    Nokia hat die Geschäftsbeziehung mit der BlueTel Group ab sofort eingestellt. Die Begründung ist unerwartete und unzufriedene Entwicklung im Mobile Phone Service in einigen europäischen Ländern. Nokia hat die Situation komplett analysiert und auf Basis dieser Situation erkannt, dass es keine andere Möglichkeit zum Handeln gegeben hat.....


    Gruss


    Fenwick

  • Ist meine Übersetzung falsch???


    Dies ist meine Interpretation


    Nokia hat die Zusammenarbeit mit Bluetel wegen unregelmässigkeiten
    in den Garantiabrechnungen Europaweit fristlos gekündigt.


    Das heisst Bluetel macht ab heute keinen Service mehr, und kann nicht länger direkt bei Nokia einkaufen, sondern nur doch andere Distributoren.


    Ich frage mich wie Sie die defekten Geräte repariert bekommen, wie geht es weiter ???


    Fenwick

  • Der Service ist soweit ich weiß nicht ab sofort sondern ab 1.6.2003 gekündigt.Aber werde die Tage aber noch ein paar Gespräche führen.


    Einkaufen kann Bluetel bei Nokia schon seit langem nicht mehr.Die Pressemeldung ist die erste Nachricht nach der Funkstille.


    Gruß Dominik

  • es gibt ja noch service -partner die nicht bluetel angegliedert sind.
    und ich glaub da kommen überstunden auf uns zu.... :rolleyes:


    soweit ich das verstanden hab, ist der servicevertrag von bluetel mit sofortiger wirkung gekündigt.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Die Internetseiten von Bluetel hätten auch mal ein Update nötig. Bezüglich der diskutierten Probleme findet man dort noch keinerlei Infos. Wer kein Insider ist der könnte denken, das die Shops auch weiterhin den Service gewährleisten...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hier nochmal einen deutschen Pressetext dazu.Service wird anscheinend doch ab sofort eingestellt.


    Zitat


    Nokia gibt auch BlueTel einen Korb
    Herning (pte) - Die dänische Handy-Service-Gruppe BlueTel http://www.bluetel.com hat bezüglich Nokia das selbe Schicksal wie vor kurzem die Salzburger EMTS erlitten. Der finnische Mobilfunkkonzern hat "ab sofort" die Zusammenarbeit mit der Gruppe beendet, teilte Nokia, heute, Montag, mit. Betroffen sind die BlueTel-Standorte in Dänemark, Deutschland, der Schweiz, Italien und Litauen. Als Grund nannten die Finnen die "unerwarteten und unzufriedenstellenden Geschäftsentwicklungen in Zusammenhang mit dem Handy-Service-Geschäft" in den betroffenen Ländern. BlueTel, vor 15 Jahren in Dänemark gegründet, hat sich auf den Vertrieb und die Servicierung von Handys spezialisert. Das Unternehmen hat dabei auch "Concept-Stores" für Nokia betrieben, wo Nokia-Handys serviciert wurden und zusätzliche Nokia-Features wie etwa Software-Updates angeboten wurden. In Deutschland betreibt die BlueTel Holding AG laut Angaben auf der Homepage zusammen mit Partnern 116 Shops in 13 Bundesländern. Ein Kommentar des Vorstandes der deutschen Niederlassung zur Beendigung der Zusammenarbeit mit Nokia konnte trotz mehrmaligen Versuchen seitens pressetext.deutschland nicht eingeholt werden. "Der Vorstand befinde sich gerade in Klausur", hieß es auf Anfrage. Man rechne aber damit, dass die Geschäfte auch ohne Nokia weiterlaufen werden. Nokia selbst wies in seiner Aussendung darauf hin, dass es aufgrund der Kündigung mit BlueTel zu einigen Problemen und Verzögerungen im Service-Netzwerk kommen könnte. Es gebe allerdings in allen betroffenen Ländern alternative Arrangements. Erst Anfang Februar hatten die Finnen den Vertrag mit dem Salzburger Handydienstleister EMTS gekündigt (siehe pte: http://www.pte.at/pte.mc?pte=030205004 ) Die erwarteten Synergieeffekte aus der länderübergreifenden Kooperation hätten sich nicht ergeben, heißt es in einer Stellungnahme des Handyproduzenten. Nokia wird seine Serviceleistungen mit einem eigenen Back-up-Netz weiter aufrechterhalten.


    Gruß Dominik

  • Händlergarantie?


    Wie sieht es denn dann mit der Garantie aus? Nokia gibt ja nur eine Garantie von einem Jahr. Wenn man sein Handy aber in einem BlueTel-Shop gekauft hat, muss BlueTel ja eine Garantie von zwei Jahren gewähren. Was aber, wenn es keinen BlueTel-Shop mehr gibt, bei dem man seine Garantieansprüche geltend machen kann?

  • Re: Händlergarantie?


    Zitat

    Original geschrieben von sb11
    Wie sieht es denn dann mit der Garantie aus? Nokia gibt ja nur eine Garantie von einem Jahr. Wenn man sein Handy aber in einem BlueTel-Shop gekauft hat, muss BlueTel ja eine Garantie von zwei Jahren gewähren. Was aber, wenn es keinen BlueTel-Shop mehr gibt, bei dem man seine Garantieansprüche geltend machen kann?


    Sofern es keinen Rechtsnachfolger gibt, der alle Verpflichtungen übernimmt, hast Du die A****-Karte gezogen. Dann gilt nur noch die freiwillige Herstellergarantie.


    Michl

  • ich verstehe das so, dass die geschäfte bei bluetel doch auch ohne nokia weitergehen sollen... ist nur witzig, dass der shop in berlin/steglitz gerade runderneuert und komplett auf nokia umgestellt wurde :D

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!