Bluetel Partner werden abgeworben / Zusammenarbeit mit Nokia beendet

  • Hi,


    hab gerade von einen Freund gehört das Bluetel Partner von anderen NSC´s Heute angerufen wurden um den Service künftig über andere Anbieter anzubieten. die wollen jetzt dann die Ersatzteilversorgung, Garantieabrechnung und Level 3 Reparaturen schneller machen.
    Bin selber kein Mitarbeiter eines NSC´s deshalb wollte ich mal hier nachfragen.
    Habt Ihr ähnliches gehört und was hat das für den Endkunden zubedeuten ?


    Neo

  • Hallo Neo,


    Ich habe änliches gehört. Soviel ich gehört habe ändert sich für Endkunden
    garnichts. Kaputte Handy´s werden weiter hin Repariert.


    Wenn es aber schneller gehen sollte kann es für uns nur gut sein.



    Fenwick

  • In einen anderen Thread hatte N4L,glaube ich ähnliches angedeutet;) .

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Hallo,
    ist wohl doch an den vielen Gerüchten etwas dran.
    Im Moment hört man ja wirklich viel in der Sache.



    Gruß

  • Hi,


    Das würde mich jetzt interesieren, was für Gerüchte den?


    Ich hatte eigentlich den Eindruck, das Bluetel einer der besten Ketten sind.


    Fenwick:confused:

  • Hi


    Also ich habe auch von Gerüchten gehört die von Verkauf
    einzelner Läden oder sogar der ganzen Holding ausgehen.


    Kann so etwas sein, BlueTel sind doch die Besten oder nicht.


    Frodo


    :top:


  • Kannst ja in der Suche mal BlueTel eingeben.


    Nicht immer haben die Kunden einen BlueTel-Laden glücklich verlassen...


    Ich mache nach einigen Berichten hier jedenfalls lieber den weiteren Weg zum NSC meines Vertrauens!

  • Re: Bluetel Partner werden abgeworben ?


    Zitat

    Original geschrieben von Neo the Hunter
    Hi,


    hab gerade von einen Freund gehört das Bluetel Partner von anderen NSC´s Heute angerufen wurden um den Service künftig über andere Anbieter anzubieten. die wollen jetzt dann die Ersatzteilversorgung, Garantieabrechnung und Level 3 Reparaturen schneller machen.


    Das Orakel sagt, daß Nokia gerade die L3 Center in Westeuropa auf lange Sicht dicht macht (die Reparaturen entzieht) und den kostenintensiven Service (auf Halbleiterbasis) nach Osteuropa outsourct. Für den Kunden ändert sich nix, nur das halt sein Gerät nicht mehr in DE, AT oder CH repariert wird, sondern in Budapest, Lodz oder Nowosibirsk ...
    Ein Versuchsballon für dieses, war der (gescheiterte) Versuch 7650 die in AT oder CH verkauft wurden, nach Italien in den Service zu schicken. Leider hat man wohl daraus nix gelernt :(


    Und bevor hier alle losschreien, wartet mal 1 Jahr ab, und erinnert euch dann an dieses Posting.


    Michl

  • Ja aber wie lange wird dann so ein Gerät unterwegs sein? :eek:


    Da gibt doch keiner mehr sein Telefon ab. Dann können sie diese NSCs doch gleich zumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!