iTunes Account in einen anderen Übernehmen

• Hallo Leute,

also ich habe folgende Frage. Meine Freundin hat seit einigen Tagen ein iPhone und folgedessen auch ein Account angelegt und bereits Apps & Music gekauft. Allerdings habe ich nun öfters gelesen, dass man auf einem iTunes Account mehrere iPhones aktiviert haben kann. So will ich nun ihr iPhone auf meinen Account "ummelden", doch geht es überhaupt, dass ihre gekauften Apps und Songs meinem überschrieben werden ? Hab nichts passendes per Google oder der intenen Suche gefunden ;(

Gruß und Danke

• Von Itunes gekaufte Musiktitel und Apps werden nicht von einem Account auf den anderen überschrieben.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Wie siehts aus, wenn ich 2 iPhones an einem Rechner syncen möchte. Am Rechner sind 2 Benutzerkonten angelegt. Ich möchte pro Benutzerkonto nur ein iPhone syncen. Wie bekomme ich das hin, dass die Mediathek bei beiden Benutzern angezeigt wird und wenn ich Songs herunterlade, dass diese automatisch auch beim anderen Benutzer mit drin sind. Das gleiche auch bei den Playlists. Bekomm das irgendwie nicht hin. Der Grund für 2 Benutzerkonten ist, dass ich dann über Outlook die Adressen und Kalendereinträge abgleichen möchte und diese ja unterschiedlich sind.

mfG

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hmm schade,

kann man selbst das Guthaben nicht mit übernehmen ?

Gruß

Nein

klonkrieger

Man kann nicht zwei iTunes-Account gleichzeitig syncen oder aktualisieren. Playlists und Co müssen je Account verwaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von klonkrieger
    Wie siehts aus, wenn ich 2 iPhones an einem Rechner syncen möchte. Am Rechner sind 2 Benutzerkonten angelegt. Ich möchte pro Benutzerkonto nur ein iPhone syncen. Wie bekomme ich das hin, dass die Mediathek bei beiden Benutzern angezeigt wird und wenn ich Songs herunterlade, dass diese automatisch auch beim anderen Benutzer mit drin sind. Das gleiche auch bei den Playlists. Bekomm das irgendwie nicht hin. Der Grund für 2 Benutzerkonten ist, dass ich dann über Outlook die Adressen und Kalendereinträge abgleichen möchte und diese ja unterschiedlich sind.

mfG

Also ich vermute, dass das umöglich ist. Weil die Synceinstellungen auch mit der Mediathek zusammen hängen. Ich denke mal, dass es möglich ist einen iTunesordner in 2 verschiedenen Windowsaccounts zu nutzen, aber nur mit genau dem Gleichen Inhalt.

Ich würde eine Kopie des Itunes Ordners anlegen und dann wenn Musik gekauft wird kopieren.

• Falls ich mich evtl etwas unklar ausgedrückt haben sollte. Ich möchte einen iTunes Accont mit einer Mediathek mit 2 Windows Benutzerkonten benutzen. Habe schon versucht die Mediathek zu importieren, funktioniert auch. Nur wenn ich ein Lied hinzufüge, so wied es beim anderen Windows Benutzer nicht angezeigt... Keine Chance, oder?

• Zitat

Original geschrieben von klonkrieger
    Falls ich mich evtl etwas unklar ausgedrückt haben sollte. Ich möchte einen iTunes Accont mit einer Mediathek mit 2 Windows Benutzerkonten benutzen. Habe schon versucht die Mediathek zu importieren, funktioniert auch. Nur wenn ich ein Lied hinzufüge, so wied es beim anderen Windows Benutzer nicht angezeigt... Keine Chance, oder?

Ok hab mich undeutlich ausgedrückt! Ohne Zusätze wird es nicht gehen, da iTunes nicht automatisch Ordner durchsucht! Vll. gibt es dafür Software, aber da kann ich leider auch nicht weiter helfen!

• Hallo,
    ich hänge mich mal hier unten dran, auch wenn meine Frage eine etwas Andere ist:
    Bei uns bekommt eine Mitarbeiterin ein Iphone, jedoch wissen wir jetzt schon, dass nach 6 Monaten die Person wechselt.
    Am liebsten würde ich das Tel auf eine "Funktionale Position" also z.B. "Marketing" aktivieren und nicht auf die Person.
    Geht das?
    Oder ist es möglich den Benutzer dann später unkompliziert zu wechseln?

Vielen Dank mayba

PS: das müßte ja auch auf alle zutreffen, die Ihr Iphone gebraucht gekauft haben. Wie biegt Ihr denn da den User um, oder lasst Ihr einfach überall den Vorbesitzer drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!