Neu: Nokia Booklet 3g - erstes Mini Notebook von Nokia

• Heyho Leute! Hab mein Booklet jetzt mal wieder aus der Nachttischschublade gekramt.
    Hab mir eben einen Sandisc Ultra Fit 16gb USB Stick bestellt.

Welchen Virenscanner könnt ihr für die Kiste empfehlen, der möglichst wenig Ressourcen benötigt?
    Ich liebe die Tastatur immer noch. Zum Texte für die Band schreiben oder mal bei Amazon stöbern, sollte die Kiste ja reichen.
    Nutzt das Booklet noch jmd von euch jetzt gerade aktuell?
    Und ist der IE dafür zu empfehlen? Ich finde, der läuft am schnellsten. Auch wenn ich den leider nicht auf IE10 updaten kann.

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Ich verwende es, seit ich eine SSD eingebaut habe, täglich.
    Nutze Windows 7 prof mit dem Microsoft Virenscanner.
    Mit der Original Festplatte und Windows 7 starter, war es eigentlich nicht nutzbar...

Nicht so schnell wie ein i7, aber zum Surfen und auch für Youtube, reicht es eigentlich...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Also Defender, nä?
    Wieso läuft die Kiste mit Prof denn besser als mit Starter?
    Dachte immer, Starter ist so abgespeckt..

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)

• Defender oder Avast, hat die geringste Last bei mittlerem Virenschutz

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der will den Defender iwie nicht updaten. Sucht über ne Stunde nach nem Update. :/

• Das Problem hatte ich anfangs auch, irgend ein Windows Bug. Habe dann alle Updates für Windows selbst durchgeführt, dann hat er auch den Defender wieder aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Der will den Defender iwie nicht updaten. Sucht über ne Stunde nach nem Update. :/

Findet Windows 7 überhaupt Updates oder ist nur der Defender betroffen ?

Wenn es grundsätzlich Probleme mit den Updates gibt, dann liegt das vermutlich daran, dass im August 2016 die Update Routine geändert wurde. Wer die nicht durch regelmäßige Updates mitgemacht hat, der findet jetzt keine Updates mehr.

Das Problem hatte ich auch. Ich habe ewig nach der Lösung gesucht.

Suche mal im MS Download Center oder über Google nach folgenden Updates :

KB3020369 und KB3172605

Wenn Du die installiert hast, sollten die Updates incl. Defender wieder gehen.
    Das wird aber eine Weile dauern, da Du seit August einige Updates verpasst hast.

VG

• Hattest Recht! Hatte seit Januar 2015 (!) keine Updates mehr gefahren! Hat jetzt geklappt mit Defender! Danke! Sonst noch Tipps? :)

• Unter GMA500 Booster als Suchbegriff findet man einen neuen Treiber von Intel der so nie veröffentlicht wurde. Damit laufen Videos (HD) besser.

Spendet man dort 1€ bekommt man ein Tool womit man die GMA500 sogar übertakten.

• Bringt das auch was ohne SSD? Wäre natürlich klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!