Neu: Nokia Booklet 3g - erstes Mini Notebook von Nokia

• Gut zu wissen! Ich muss nochma gucken wegen den Feineinstellungen.
    Ich hab meinen vorn paar Tagen einfach nur Performance umgestellt.
    Sieht nun nicht mehr zu chic aus.
    Bringt es eigentlich einen unterschied ob im SD Slot eine SDHC oder eine normale SD Karte steckt bei Ready Boost? 4GB braucht man nur hab ich ma gelesen, da er nicht mehr als 3,5 GB auslagert. Stimmt das?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Hab ich noch nicht ausprobiert. Der Geschwindigkeitsunterschied mit zu ohne ReadyBoost war für mich schon interessant genug :) Immerhin scheint das SSD-Tuning mittlerweile erschwinglich geworden zu sein, schaut man sich mal die aktuellen Preise der Artikel an, die der Tuning-Link hierzu empfiehlt. Hab schon mal vor knapp 1 1/2 Jahren überlegt; da war es mir jedoch zu teuer. Nun aber dürfte man auf rund 120 Euro kommen (SSD, Image Software muss ja nicht die neueste sein, SSD-Adapter für das Überspielen). Und das geht, finde ich ...

• Aber dann leidet ja die tolle Akkulaufzeit darunter. Darum würde das für mich nicht in frage kommen. Mich würde auch mal interessieren, ob Windows 8 gut auf dem Teil läuft und wie das da mit der Powertaste läuft... (Einstellen der Leistungmodi)

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)

• Benötigt die nicht mehr Strom? Mein ich gelesen zu haben..

• Ich bräuchte mal Hilfe. Habe ein Nokia Booklet defekt für einen übersichtlichen Preis gekauft. Die HDD scheint im Eimer zu sein. Habe jetzt eine SSD eingebaut, aber die Win 7 Installation scheint nicht zu funktionieren! Könnte mir irgendjemand seine Installation auf die SSD klonen? Wenn's in Berlin und Umgebung wäre, würde ich doch glatt vorbei kommen. Vielleicht hat jemand ja noch seine alte HDD (nach Austausch) und man könnte die nehmen? Ich verspreche natürlich auch, meinen Key zu installieren!

• Wahrscheinlich ist mehr defekt, wie die HDD.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nokia 3G Booklet User gesucht!

Nutze das 3G Booklet nun seit 2,5 Jahren und nun mein erstes Problem:

es schaltet nicht mehr ein

- ich gehe davon aus, dass der Akku defekt ist und eigentlich brauche ich den gar nicht, da überall wo es genutzt wird eine Steckdose in der Nähe ist
    - leider schaltet es auch nicht ein, wenn das Netzteil eingesteckt ist
    - die Lade LED in blau ist jedoch zu sehen
    - habe nun auch mal ein anderes Netzteil genommen mit mehr Ampere, gleiches Prozedere

Frage:
    - wenn kein Akku gesteckt ist und das Booklet am Netzteil angeschlossen ist = kein booten möglich?
    - wäre toll, wenn mir das jemand bestätigten könnte

->> JA: dann würde ich versuchen statt Akku ein stabile Spannungsversorgung am Akkueingang zu bringen (14,5V mit 4A)

->> NEIN: dann muss ich den Fehler weiter suchen...

Viele Grüße
    drawonmycar

• Mit einer SSD ausgestattet, läuft das Booklet auch im Jahre 2016 noch ganz ordentlich.
    Deaktiviert man dann auch noch Aero, läuft es wirklich gut.

Zum Surfen und Textbearbeitung mehr als ausreichend.

Selbst DVD ansehen funktioniert mit dem Player MPC-HC ohne ruckeln oder stottern, bei grandioser Akkulaufzeit von >7 Stunden.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!