Vielen Dank für den kleinen Bericht.
Kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen?
Könntest du ein paar live-pics ins Netz stellen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für den kleinen Bericht.
Kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen?
Könntest du ein paar live-pics ins Netz stellen?
Eine ganze Akkuladung habe ich noch nicht ausgereizt. Andere schreiben, dass es so 8-10 Stunden sind. Hängt aber natürlich davon ab, was du machst. Wenn du die ganze Zeit Video über Wlan schaust, wird es wohl weniger sein. Bei meiner Nutzungsweise dürfte das eher in Richtung 10 Stunden gehen.
Für Live Pics bin ich zu faul, sorry. Such mal nach Bildern. Da dürfte es jetzt schon jede Menge im Netz geben.
Der Test von Laptopmag greift die Vorteile des Booklets gar nicht auf. Im ganzen Test wird nicht auf das lüfterlose Design eingegangen. Am Ende schreiben sie, dass sie aus Kostengründen eher zu Netbooks mit 3G Dongle statt eingebautem Modul raten. Dann testen sie die Geschwindigkeit beim Videoencodieren.
Klar, wenn es einem egal ist, ob ein Dongle am Netbook hängt (oder man vielleicht gar nicht mobil online ist), der Lüfter läuft und es nicht so auf die Akkuausdauer ankommt, kommt man mit einem anderen Gerät günstiger weg. Ob das Videoencodieren nun 29 oder 32 Minuten dauert, ist dann auch egal. Für so etwas sollte man sowieso eher einen anderen Computer nehmen
Für mich ist ein Dongle am Netbook einfach indiskutabel und das lüfterlose, nicht warm werdende Design ein riesen Vorteil. Außer Skype, Surfen, Office und Video schauen mache ich mit dem Teil nichts. Diese Sachen laufen einwandfrei. Dass es richtig scharf aussieht und perfekt verarbeitet ist, ist mir mittlerweile auch sehr wichtig.
Chip.de hat soben auch einen ersten Test veröffentlicht.
Nichts neues in Sachen Nokia Booklet?
Mich würde jetzt nach ein paar Tagen probieren die_Akkudauer interessieren.
Kann man schon was dazu sagen?
Hallo zusammen,
ich habe mir das Gerät Heute mal live angeguckt und finde es doch schon recht klasse. Da ich noch eine Gutschrift in der Schublade liegen habe würde auch der Preis ein wenig nach unten sinken
Allerdings hatte der Verkäufer von dem Gerät eine Ahnung wie ein Dackel vom Aktienmarkt :mad:
Da mir mein letztes Netbok entwendet wurde wollte ich von dem Herren wissen ob es möglich ist das Gerät ohne zusätzliche Programme orten zu können. Der Herr im Nokishop nebenan konnte mir allerdings auch nicht sagen ob es möglich ist das Gerät übr die vorhande GPS Funktion oder einer der weiteren Funktionen möglich ist auch wenn man nicht mit dem Gerät online ist.
Vll. hat von euch ja schon wer was zu meinen Fragen gehört und kann mir etwas helfen. Die Fragen wären
Also zusammengefasst:
1: Ist es möglich das Gerät ohne zu installierende Software zu orten?
2: Ist die Sind die GPS Funktionen usw. immer aktiv oder müssen diese seperat aktiviert werden?
3: Wäre ggf. auch eine Ortung möglich wenn der "neue Besitzer" nur offline damit arbeitet?
Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte und mir zeigen könnte das nicht alle so Planlos sind wie die Verkäufer in manchen Läden.
Sowas kann systembedingt nur online funktionieren. Wie sonst soll die Position des Geraets festgestellt bzw. uebermittelt werden?
Danke schon mal. Daher ja die Frage mit dem GPS wenn dieses sich mit jedem Systemstart automatisch startet könnte man dieses Signal doch bestimmt irgendwie nutzen oder?
Sorry falls ich mich jetzt etwas dümmlich anstelle aber bisher habe ich mit GPS usw. nichts zu tun gehabt. ( Jetzt fühle ich mich wie der Nokia Verkäufer )
Das ist ein GPS Empfaenger, kein Sender. Das Geraet kann damit seine Position ermitteln, wenn ausreichend GPS-Empfang vorhanden ist. Wenn *du* diese Position nun erfahren moechtest, ohne am Geraet zu sitzen, muss das diese Information irgendwohin pushen. Das geht nur mittels entsprechender Software, dann z.B. per SMS oder ueber's Internet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!