Neu: Nokia Booklet 3g - erstes Mini Notebook von Nokia

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also ich bin mir ziemlich sicher das es Geräte gibt die für die hälfte des Geldes "mindestens" die gleiche Leistung bringen. Wenn ich da bei einem garantiefall (RAM fest verlötet) die Nokia üblichen 6-8 Wochen mitrechne...nene Kinder. Persönliches Fazit für mich...überteuerter Mist.

Dann nenne uns mal ein Beispiel welches Netbook vergleichbar wäre.
    Ich habe selbst zur Zeit ein Samsung NC10 mit interg. UMTS Modul. Aber die Hardware ist nicht ganz vergleichbar, und außerdem ist das Samsung 1 cm dicker als das Nokia.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Dann nenne uns mal ein Beispiel welches Netbook vergleichbar wäre.
    Ich habe selbst zur Zeit ein Samsung NC10 mit interg. UMTS Modul. Aber die Hardware ist nicht ganz vergleichbar, und außerdem ist das Samsung 1 cm dicker als das Nokia.

Lenovo S10-2 HD: Gleiche Auflösung und Displaygröße, schnellere Grafik, schnellere und größere HD, Speicher auf 2 GB erweiterbar. Mit eingebautem UMTS unter 400 €.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Lenovo S10-2 HD: Gleiche Auflösung und Displaygröße, schnellere Grafik, schnellere und größere HD, Speicher auf 2 GB erweiterbar. Mit eingebautem UMTS unter 400 €.

Jo, und fast doppelt so dick wie das Nokia. :eek:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Jo, und fast doppelt so dick wie das Nokia. :eek:

*lach* Und für die Dicke zahlst du dann gerne den doppelten Preis oder wie :D

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    *lach* Und für die Dicke zahlst du dann gerne den doppelten Preis oder wie :D

Und für die längere Akkulaufzeit, den HDMI-Anschluss... ;)
    Das Nokia Booklet ist nun mal kein 'Massenprodukt', da wird es fix teuer- ob es einem das wert ist und ob man auch noch gerne den höheren Preis bezahlt, ist doch eine andere Frage. Ein Thinkpad X200 o.ä. kostet auch eine Stange Geld... :D

• Das S10-2 war auch mein erster Gedanke. Naja, die Geräte werden doch eh in ner Tasche transportiert und da sind mir z.B. die 2cm egal. Was mir jedoch micht egal ist, ist in dem Fall die Verarbeitungsqualität und der Service. Und da ist Nokia in letzter Zeit (lach) nicht gerade Marktführer ;). Mag sein das Nokia im Mobilfunkbereich jemand ist aber in Note/Netbook bereich ist man erstmal ein niemand ;). Mann muß sich ähnlich wie Apple mit dem Iphone, erstmal beweisen. Apple hat es mit vorher nicht dagewesenen Funktionen geschafft. Was hat das Netbook von Nokia außer den 2cm die die bereits erwähnte Playmobil Optik (geschmackssache, ich weiss) und den Preis wettmachen bzw. rechtfertigen?

Ich benutze seit Jahren Nokiageräte und werde dies auch weiter tun, aber in dem Fall greif ich zu Herstellern die sich bewährt haben.

Edit: HDMI anschluss bla bla bla..wers bei einem "Netbook" braucht ;). Es soll auch leute geben die den Sinn eines Netbooks mit dem eines Notebooks verwechseln ;). Der Akku ist das einzige was meiner Meinung nach für das Gerät spricht. Und selbst der muß sich erstmal beweisen.

Edit2: nur mal so BTW...das erwähnte Thinkpad ist übrigens kein Netbook ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Naja, die Verarbeitung ist wirklich Top !
    Gehäuse aus einem Alu!
    Warum kaufen die Leute ein Apple Iphone, mac usw. Die sind auch mehr als teuer. ;)

• So dick ist das Lenovo S10-2 HD gar nicht. An der dicksten Stelle 29 mm.

Das Nokia Booklet kann man O2 zwar in Raten abstottern, aber selbst bei dieser bequemen Zahlweise würde ich nicht mal in einem richtig unvernünftigen Moment zuschlagen. Der Preis ist einfach zu heftig für das Gebotene. Außer dem Design bietet das Gerät eher nur Unterdurchschnittliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!