Handy oder Smartphone mit HSDPA und W-LAN

• Hey Community,

nach sieben Wochen mit dem W980 von Sony Ericsson habe ich mich dran satt gesehen. Technisch ist das Gerät für den geringen Preis Top, über den Sound brauchen wir gar nicht sprechen, denn besseres habe ich von einem Handy bisher nicht gehört und auch die Standbyzeit bei meinen Nutzungsverhalten ist vollkommen okay (2 Tage). Leider, stürzte auch dieses SE im Walkmanmodus sehr oft ab, dies geschah unabhängig von einer MP3.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy oder Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- HSDPA und W-LAN
    - >= 2,4" Displays
    - Guten Sound über das Headset (optimal wäre Klinke)
    - keine Abstürze beim Musik hören
    - Browser sollte Youtube Video und Flashplayer Inhalte wiedergeben können
    - Gute Verarbeitung
    - Hochwertiges Äußeres
    - Akku sollte 1 - 2 Tage schaffen (3 - 4 Stunden Musik am Tag, ein paar SMS und vielleicht 10 Minuten telefonieren, surfverhalten bisher nicht analysiert)

Kosten sollte es gebraucht um die 250 Euro.

Bisher habe ich auch einige Geräte in der engeren Wahl, jedoch weiß ich nicht wie es mit der Kompatibilität zu den Flashplayer und deren Videos aussieht.

Engere Wahl:

- HTC Touch Pro (auch MDA und XDA Veriante, solange der MDA auch mit O2 Einstellungen funktioniert)
    - HTC Tytn II (schon alt, aber günstig zu haben)

- Sony Ericsson C905
    - Sony Ericsson W705
    - Sony Ericsson Xperia X1 (wobei das im Preis etwas teurer ist und einige Mängel aufweist)

- Nokia E75
    - Nokia E71
    - Nokia N79

Welches davon erfüllt die Kriterien? Welches macht auf halben Wege schlapp? Eigentlich bin ich bisher mit SE am besten gefahren, aber die sind auch ziemlich anfällig für "Krankheiten". Und ja: Ich habe einen enormen Handyverschleiß :D

• Also wenn der Punkt "hochwertiges Äußeres" nicht da wäre, würde ich zum 5800 tendieren.
    Musikqualität absolut TOP, hat ne 3,5mm Klinkenbuchse, HSDPA und WLAN, Flash geht ohne Probleme, Verarbeitung an sich ist auch gut, aber naja, Plastik halt.

Von den Windows Mobile Geräten kann ich abraten, kein Klinkenstecker, Soundqualität für'n Popo. Der Kaiser und TouchPro sind Klötze, das glaubst du gar nicht. Außerdem das Thema Windows Mobile und Akku...Bei meinem Kaiser kam ich maximal auf 2 Tage.

Das N79 ist am knarzen wenn man das Gerät nur ansieht, das E75 ist auch richtig schwer, das E71 ist natürlich von der Verarbeitung unübertroffen und würde auch in meine engere Wahl fallen.

• Das 5800 XpressMusic hatte ich bereits 6 Wochen, die Verarbeitung war einfach eine katastrophe. So ungleichmäßige Spalten hatte ich bisher bei keinem Handy. Sonst war das Gerät in Ordnung, jedoch geht die Verarbeitung überhaupt nicht.

Klinke ist kein muss, lässt sich bei den meisten Geräten über Adapter lösen. Ich hatte mal den XDA Terra, da fand ich die Soundqualität eigentlich in Ordnung.

• Mittlerweile kann ich das C905 und Xperia X1 auf Grund verschiedener Mängel ausschließen... Der TyTn II kommt auch nicht mehr in Frage... N79 schließe ich wegen Verarbeitungsmängel und diversen Bugs auch aus, obwohl es mir sehr gut gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    die Standbyzeit bei meinen Nutzungsverhalten ist vollkommen okay (2 Tage).

Hast Du Dich an die Energiesparstipps gehalten?

Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    Leider, stürzte auch dieses SE im Walkmanmodus sehr oft ab, dies geschah unabhängig von einer MP3.

Neustes Firmware-Update war drauf? Ansonsten hätte nämlich vermutlich alle Sony Ericsson diese Krankheit bei Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!