Hey Community,
nach sieben Wochen mit dem W980 von Sony Ericsson habe ich mich dran satt gesehen. Technisch ist das Gerät für den geringen Preis Top, über den Sound brauchen wir gar nicht sprechen, denn besseres habe ich von einem Handy bisher nicht gehört und auch die Standbyzeit bei meinen Nutzungsverhalten ist vollkommen okay (2 Tage). Leider, stürzte auch dieses SE im Walkmanmodus sehr oft ab, dies geschah unabhängig von einer MP3.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy oder Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
- HSDPA und W-LAN
- >= 2,4" Displays
- Guten Sound über das Headset (optimal wäre Klinke)
- keine Abstürze beim Musik hören
- Browser sollte Youtube Video und Flashplayer Inhalte wiedergeben können
- Gute Verarbeitung
- Hochwertiges Äußeres
- Akku sollte 1 - 2 Tage schaffen (3 - 4 Stunden Musik am Tag, ein paar SMS und vielleicht 10 Minuten telefonieren, surfverhalten bisher nicht analysiert)
Kosten sollte es gebraucht um die 250 Euro.
Bisher habe ich auch einige Geräte in der engeren Wahl, jedoch weiß ich nicht wie es mit der Kompatibilität zu den Flashplayer und deren Videos aussieht.
Engere Wahl:
- HTC Touch Pro (auch MDA und XDA Veriante, solange der MDA auch mit O2 Einstellungen funktioniert)
- HTC Tytn II (schon alt, aber günstig zu haben)
- Sony Ericsson C905
- Sony Ericsson W705
- Sony Ericsson Xperia X1 (wobei das im Preis etwas teurer ist und einige Mängel aufweist)
- Nokia E75
- Nokia E71
- Nokia N79
Welches davon erfüllt die Kriterien? Welches macht auf halben Wege schlapp? Eigentlich bin ich bisher mit SE am besten gefahren, aber die sind auch ziemlich anfällig für "Krankheiten". Und ja: Ich habe einen enormen Handyverschleiß