Gibt's eigentlich schon brauchbare Bluetooth Autoradios (FES mäßig)

  • Mikro ist mit 3 Zusatztasten in einem kleinen smarten Zusatzkästchen. Wird am besten auf die Lenksäule mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hat aber auch einen Anschluss für ein externes Mikrofon falls dein Auto so was vorgesehen hat...meist bei der Innenbeleuchtung oben...


    Gruss


    frits

  • Mein Bruder hat in seinem A3 eine vorinstalliert Bluetooth Freisprech einrichtung.Ist voll kompfortabel.
    BT einschalten-> Autoradio erkennt das dann--> Verbunden!
    Klasse :top:

  • Das Ding hat sich mein Dad für seinen neuen A3 (kommt im Dezember) auch bestellt. Vorher war 'ne FWD Audio 2000 ( :top: ) drin. Die Audi-BT-FSE ist aber fest eingebaut, inklusive einer gerätespezifischen Halterung für das Telefon zum LAden. Lediglich die Sound-Kopplung erfolgt über BT. Einbautechnisch könnte sie genausogut über Strippe erfolgen, d.h. eigentlich ist kein wesentlicher Unterschied zwischen BT und Strippe vorhanden. Ob man ein zweites Gerät über BT kopplen kann, weiß ich nicht.


    Eine Nachrüstlösung á la BT-Autoradio ist das jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harni
    Die BMW Bluetooth FSE gibt es bereits im aktuellen 5er E39 und ist lediglich eine FSE die das BT-Headsetprofil des 6310i und des T39m nutzt. Für andere Geräte gibt es derzeit keine Halterungen. Die FSe gibt es nur in Verbindung mit bestimmten Radioeinbausätzen von BMW als SA.


    Mittlerweile hat mein Dad es in seinem neuen 5er - gibt auch Haletrungen fürs T68i, T6x0, S55 und einige mehr. Funktioniert einwandfrei. Sogar eine Außenantenne ist dabei. Die paar € für dies vollintegrierte FSE lohnen sich wirklich, zumal ein Handywechsel absolut kein Problem darstellt - schon alleine deshalb nicht, weil man einfach die Ladeschalen für die verschiedenen Handys austauschen kann.


    EDIT: Man kann bei BMW bis zu fünf Geräte koppeln. Kopplet man mehr, wird immer das jeweils älteste aus der Liste gelöscht.

  • Es gibt doch mittlerweile noch weitere Geräte, z.B. von Becker - hat da jemand Erfahrung damit?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • moin
    wollte fragen ob es inzwischen wieder was neues auf dem markt gibt...


    ich mein klar 180€ für das medion radio ist eingeschenkt preis, ABER das radio ist absoluter müll, hatte die version ohne bluetooth und habs recht bald wieder rausgehauen...


    mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!