Gibt's eigentlich schon brauchbare Bluetooth Autoradios (FES mäßig)

• SuperTech CS-1050

Hallo, ich hab mir das Autoradio mit BT, daß bei real im Angebot war geholt. Das Radioteil ist für meine Bedürfnisse ausreichend.
    Nur habe ich bisher keine Möglichkeit der Lautstärkeregelung beim Telefonieren gefunden. Die BT-Funktion geht soweit einwandfrei. Das Telefon (SDA) wird automatisch gefunden. Der Klang ist akzeptabel, aber ziemlich laut. Meine Gesprächspartner sagten, dass es Aussetzer und Rauschen gäbe. ich weiß allerdings nicht, ob ich da noch was optimieren kann. Antenne kommt zusammen mit dem Mikrofonkabel hinten raus.
    Hat vielleicht jemand ne Idee, was man da machen kann, damit die Qualität für die Gesprächspartner verbessert wird? Hab bis jetzt noch keine Adresse vom Hersteller gefunden.

• Für dieses Teil dürfte sinngemäß das von spacer zum Medion Gesagte gelten - sorry, aber für diesen Preis bekommt man leider nix Gescheites. Wenn Dir der Tunerteil von so einem Radio ausreicht, dann hörst Du wahrsch. wenig Radio, richtig? ;)

Entscheidender Nachteil dieser Teile ist IMHO auch, dass das Micro ja doch noch kabelgebunden ist, ich also vom Radio ein Kabel irgendwie zur Sonnenblende legen muss. Das macht dann die Idee IMHO zunichte...

Das Becker ist natürlich in der Tat sehr geil - aber 1400 Ocken wären auch mir zu fett. Wenn man das Teil in zwei, drei Jahren für die Hälfte des Preises bekommt, dann hole ich es mir vielleicht. Bis dahin bin ich mit meiner normalen BT-FSE (Supertooth) und einem normalen Becker (Clone) als Festeinbau-Navi mehr als zufrieden. Jedenfalls finde ich die Billigradios mit Bluetooth und Kabelmicro relativ witzlos.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Poste das mal der Vollständigkeit halber, vielleicht könnten wir ja diesen Thread mal aktualisieren.

Bei netonnet gibts ein BT Autoradio mit USB Anschluss für 149,-€.

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=71082

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Ach ja... im Moment gibts ja doppelte Garantie (richtigerweise müsste es wohl Gewährleistung heißen) auf alle Geräte - also 4 Jahre. Mit dem Service war ich eigentlich immer zufrieden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!