Iphone Import aus Hongkong/Thailand

• Bedenke, dass dort noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen, wo schnell aus 699 +10 Versand * 1,19 = ~ 850€ werden. Für 899 bekommt man es in D...ergo nur 50€ Ersparnis, dafür überweist Du Geld nach Thailand und hast eine Gewährleistung in HongKong...also lange lange Wege und keinen Rechtraum in der EU.....selbst und der Prämisse, dass da alles glatt läuft, ist die Ersparnis nicht wirklich groß.

Mfg

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

• merkur: bist du denn "des teufels"?
    a) habe und würde ich niemals money vorweg nach asien schicken! viele (bestimmt nicht alle) sind leider doch schlitzohren - besonders bei farangs....
    b) selbst wenn ich öfter in thailand bin, kaufe ich normalerweise keine elektronischen geräte - obwohl ich immer mit leuchtenden augen durch das mkb streune....
    preis, garantie, asiatische software - spricht alles dagegen. hinzu kommt, die geräte muss man - wie empfohlen - immer vollständig ausprobieren/aufmachen. andernfalls kannst du was kriegen, wo das innenleben des geräts anders als das beschriebene/gekaufte ist....

• A.I.E.

Ich habe am 7.9.09 bei A.I.E. ein Iphone 3GS bezahlt.
    Heute, am 21.10.09 ist das Gerät immer noch nicht angekommen, normal in zwei Wochen sollte es hier sein.
    Auf meine mails um den Versandbeleg zu schicken habe ich keine Antwort.

Ich würde in der Zukunft 2 mal nachdenken.

Albert Sinnaeve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!