T-Mobile / Congstar Logistikzentrum Euskirchen - Betreiber?

• Hallo liebe Community,

nach massiven Problemen mit meiner Bestellung bei T-Mobile (falsche Daten, Falschlieferung, Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte) würde mich interessieren, wer das Logistikzentrum in 53879 Euskirchen (Thomas-Eßer-Str. 233) betreibt?
    Eine Auskunft mag mir der externe Dienstleister nicht geben und bei T-Mobile fühlt sich niemand dafür zuständig.
    Das Logistikzentrum wickelt laut T-Mobile alle Neuaufträge ab und wird auch von Congstar genutzt.

Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

• Für das Euskirchen Logistikzentrum ist DHL zuständig

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Für das Euskirchen Logistikzentrum ist DHL zuständig

Zunächst vielen Dank für die Information.
    Allerdings kommt sie mir etwas merkwürdig vor, da T-Mobile doch per DirektExpress versendet und nicht mit DHL. Wenn DHL die Logistikabwicklung übernimmt, würden sie doch mit DHL versenden oder?

• Meine Vertragsverlängerung mit einem N 6220 classic wurde auch von Euskirchen aus via DHL versendet.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Letztendlich geht es ja nicht um das Unternehmen, das die Bestellungen zustellt, sondern um den Betreiber des Logistikzentrums (inkl. des angeschlossenen Telefonsupports unter 01805726252).
    Sollte da jemand Informationen haben, würde ich mich über einen kurzen Post sehr freuen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobi14
    Letztendlich geht es ja nicht um das Unternehmen, das die Bestellungen zustellt, sondern um den Betreiber des Logistikzentrums (inkl. des angeschlossenen Telefonsupports unter 01805726252).
    Sollte da jemand Informationen haben, würde ich mich über einen kurzen Post sehr freuen.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Mir ist auch nur DHL Solution nochirgendwas bekannt.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hallo,

Ich wohne nur 10km vom Logistikzentrum in Euskirchen entfernt und war schon öfter dort (vorbeigefahren). Direkt daneben ist ein großes Logistikzentrum von DHL, aber ob selbige auch Betreiber sind, bezweifel ich.
    Generell versenden aber derzeit drei Logistikfirmen für die Telekom und deren Töchter: DHL, GLS und DirektExpress. Letztere sind aber NUR für Neuverträge mit dem Ident-Verfahren zuständig!

• Vielen Dank für die Antwort, Betamax.

Da es sich in meinem Fall um einen Neuvertrag handelt (der seit etwa 3 Wochen läuft und aufgrund fehlendes iPhones nicht genutzt werden kann...) versendet auch DirektExpress. Selbige haben mir ja bereits die Sim-Karte per Ident-Verfahren zugesendet und auch das fehlerhafte Paket (mit Inhalt von Congstar für einen komplett anderen Kunden! - inkl. aller Kundendaten versteht sich...).

Unabhängig, ob das Paket nun mit DHL, GLS oder DirektExpress versendet wird, steht ja irgendein Unternehmen hinter der gesamten Versandabwicklung inkl. Kundenrückfragen (via Extra-Hotline 01805726252). Und ich glaube kaum, dass DHL oder GLS diese Gesamtdienstleistung übernimmt. DHL und DirektExpress verneinen das Betreiben des Logistikzentrums telefonisch vehement.

Ein T-Hotliner hat mir gerade die Arvato AG (Firmensitz: Gütersloh) als Dienstleister für die externe Versandabwicklung genannt. Auf Nachfrage dort heißt es aber auch nur: "Eplus und Vodafone gehören zu unseren Kunden, T-Mobile nicht".

Über weitere Hinweise bin ich sehr dankbar!
    Ich werde herausfinden, wer für diese Fehler verantwortlich ist - und wenn ich selber hinfahre und mir das anschaue (Betamax, vielleicht kannst du das netterweise übernehmen, wenn du das nächste mal vorbei kommst? -> gerne per PN).

• Arvato hat auch mal die Bestellhotline für Neuverträge geleitet. Das war zumindest letztes Jahr noch so, sollte sich aber nicht geändert haben.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!