Rufnummernmitnahme abbrechen

• Hallo,

zum 1.9. wird meine Nummer zu o2 portiert (bereits bestätigt).

Kann ich bei o2 heute einen neuen Vertrag abschliessen, die bestätigte Übernahme abbrechen und zur neuen Nummer portieren lassen?

Dass ich ab 1.9. dann vermutlich eine Tage nicht zu erreichen bin ist klar.

• wenn du es schon beantragt hast kann mann es nicht unterbrechen
    weil es sonst in theater endet

du kanst aber den tarif den du jetzt schon hast aber ändern
    das sollte noch gehen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Du willsz ja weiterhin zu O2 portieren, das sollte kein problem sein. Es scheint sich ja nur was an den Konditionen zu ändern, oder? das geht leider aus deinem Posting nicht hervor.

Was nicht geht ist eine laufenden Portierung zu stoppen, um bei einem ANDEREN Anbieter noch schnell ein besseres Angebot abzuschließen. Im zweifel wird eine saftige Strafgebühr für die nicht durchgeführte Portierung berechnet.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Richtig, ich wollte in meinen seit 4 Wochen bestehenden o2o portieren.

Da man diesen nicht auf die "neuen" Konditionen (13 cent/min, 51 Euro Höchstgrenze) umstellen konnte, habe ich eben einen neuen o2o besorgt und will in diesen portieren. Der erste wird dann irgendwann eben gekündigt, verursacht ja keine Kosten.

Tut mir zwar leid für die Mehrarbeit bei o2, aber wenn sie unfähig sind, Bestandskunden in die neuen Tarife zu nehmen, muss man eben tricksen.

Edit: Grade die Bestätigung des Portierungsstops bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!