An die Italienbesteller - kontrolliert mal Eure Seriennummer!

• Moin!

Habe mein iPhone aus Italien an ein TT-Mitglied verkauft, die Rechnung beigelegt, jetzt hat mich der User aufmerksam gemacht, daß die Seriennummer im Gerät nicht mit der auf der Rechnung übereinstimmt. Ich habe gleich nochmal den Applestore-Account angesehen und tatsächlich, die Seriennummer lautet ganz anders. Im iPhone kommen z.B. auch zwei Buchstaben bei der Seriennummer vor, auf der Rechnung sind es nur Zahlen. Wie kann das sein, was bedeutet das, wie ist das bei Euch? Was machen wir jetzt?

Danke schon mal!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ist doch völlig egal, ob die Seriennummern übereinstimmen.

Garantie gibt´s für die Seriennummer, die auf dem Gerät steht - fertig.

Das versteh ich jetzt nicht. Wieso ist das egal? Die Seriennummer, die im iPhone steht, steht ja nicht auf der Rechnung.

Oder anders gesagt: dann hätte die Rechnung ja keinen Sinn.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das versteh ich jetzt nicht. Wieso ist das egal? Die Seriennummer, die im iPhone steht, steht ja nicht auf der Rechnung.

Oder anders gesagt: dann hätte die Rechnung ja keinen Sinn.

Für einen Garantiefall macht die Rechnung auch keinen Sinn.Apple kontrolliert den Garantiezeitraum über die Seriennummer die auf dem Gerät steht.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Bei mir stimmt's auch zu 100% überein.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Für einen Garantiefall macht die Rechnung auch keinen Sinn.Apple kontrolliert den Garantiezeitraum über die Seriennummer die auf dem Gerät steht.

Und wofür macht dann die Rechnung überhaupt Sinn?

BTW, kann man an Apple schreiben, daß sie einem die Rechnung mit der richtigen Seriennummer ausstellen? Machen die das?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und wofür macht dann die Rechnung überhaupt Sinn?

BTW, kann man an Apple schreiben, daß sie einem die Rechnung mit der richtigen Seriennummer ausstellen? Machen die das?

Ehrlich gesagt,wüsste ich im Fall von dem iPhone keinen Sinn der Rechnung.Außer natürlich als Eigentumsnachweis oder bei Einreise in fremde Länder - Stichwort Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Habe zwar mein iPhone nicht aus Italien, aber kann es vielleicht sein, dass auf der Rechnung nicht die Seriennummer des iPhones steht, sondern die IMEI?

In der IMEI kommen nämlich im Gegensatz zur Seriennummer nur Zahlen und keine Buchstaben vor ;)

edit: Ich habe gerade mal auf meiner deutschen T-Mobile-Rechnung nachgeschaut: Auf der Rechnung steht nichts von Seriennummer/IMEI, auf dem Lieferschein ist nur die IMEI vermerkt.
    Von der Seriennummer, die bei iTunes und im iPhone selbst angezeigt wird unter "Einstellungen - Allgemein - Info" ersichtlich ist, kann ich weder auf der Rechnung noch auf dem Lieferschein noch sonstwo in den Unterlagen etwas finden.

Schau also am Besten nochmal auf der Rechnung nach, ob es sich bei der Seriennummer, die dort steht, nicht um die IMEI handelt.

• Bei mir passt auch alles, auch auf der Verpackung :top:

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!