Habe seit Monaten die Internetflat L, mittlerweile in Erfurt auch HSDPA bis 450 Kbit. Allerdings, wenn ich abends bei Rapidshare Bilder und Urlaubsvideos lade, bricht die Verbindung genau auf 15 Kbit zusammen. Hatte schon Rapidshare in Verdacht und angeschrieben, muss aber an o2 und Rapidshare liegen. Andere Downloads sind zwar nicht mehr so schnell, aber immer noch mit 100 Kbit. Hat dies auch schon jemand festgestellt? Muss man andere Einstellungen vornehmen? Nutze Firefox und Flashget. Danke vorab.
o2 internet L Rapidshare gedrosselt?
-
-
-
Ich glaube nicht, dass O2 einzelne Webdienste drosselt, aber ganz so viele "Bilder und Urlaubsvideos" musst du ja hoffentlich nicht laden
-
-
Danke für den Hinweis, aber ich hoffe, ihr habt mich trotzdem verstanden.
-
Och, dass kann theoretisch schon sein (Stichwort: Speed Optimizer, was du in dem Fall ja noch abschalten könntest, was nicht der Fall wäre, wenn man Downloads von One-Click Filehostern bewusst z.B. per Traffic Shaping ausbremsen würde). Falls es so sein sollte, kannst du aber auch nicht viel dagegen machen. Kein NB dieser Welt wird für eine 3G- oder 3.5G-Anbindung die Verfügbarkeit einer genau spezifizierte Bandbreite garantieren - und schon mal gar nicht im Konsumentenbereich. Werbewirksam anpreisen, ja, aber sobald Bandbreite, Verfügbarkeit und Fallback Service wirklich garantiert werden, ist man preismäßig sofort in ganz anderen Kategorien.
-
Ich erwarte auch keine Zuweisung einer festen Begrenzung. Es war nur wunderlich, dass Punkt 19.00 Uhr und nur bei o2 UMTS erheblich gedrosselt wird. Habe dies mittlerweile auch in einem anderen Forum bestätigt bekommen.
Man kann sich auch darauf einstellen, wenn man es weiss. Ich dachte nur, jemand kennst den Umstand und hätte eine Lösung. Trotzdem Danke!!! -
Wenn es tatsächlich von O2 kommt, dann ändere doch einfach den DNS Server und vergleiche.
-
Und wie mache ich das bei UMTS? Da kenne ich mich nicht so aus.
-
Geht genau so wie bei DSL. Trage in die Verbindungseigensachften die IP des alternativen DNS ein (ggf. von "dynamisch" auf "statisch" ändern). Neustart und fertig
-
umstellen des DNS wird nur nichts bringen... Der löst ja nur die Domainnamen auf und hat mit der Drosselung nix am Hut.
Das Einzige, was der Threadersteller mMn probieren könnte, wäre mal ein anderer APN (falls es alternative gibt)mfg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!