o2 internet L Rapidshare gedrosselt?

• Oder ein VPN oder ein Proxy, die gute Performance zur Verfügung stellen.
    Uni-Netz? V-Server?
    Dann kann o2 nämlich nicht mehr mitbekommen, auf welche Server zugegriffen wird ;).

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder ein VPN oder ein Proxy, die gute Performance zur Verfügung stellen.
    Uni-Netz? V-Server?

Mit Cicso-VPN kommt man leider mit O2 nicht mehr in die Uninetze rein :(

• o2 scheint wirklich rapidshare zu drosseln.
    Egal welcher APN verwendet wird. Ich erreiche genau 64 kB/s Download. Alle anderen Seiten sind normal schnell.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Dann hol dir doch ne Multicard und mach Joiku-Boost auf dein n95 und dein n97, dann wärst du schon bei 128 :-)

• Also was die Free Downloads von Rapidshare angeht, so habe ich da schon recht seltsame Erlebnisse bei verschiedenen DSL Providern gemacht. Je nach Provider habe ich unterschiedlichen Speed. Und das ist nicht Tagesabhängig, sondern wirklich vom ISP.

Das gilt aber nur bei Free Downloads, bei einem Premium Account geht immer das Maximum. Daher scheint die Drosselung auf der Seite von Rapidshare zu liegen. Es sieht vielmehr danach aus, als ob Provider, von denen viel auf Rapidshare zugegriffen wird, seitens Rapidshare gedrosselt werden.

Denn wenn der Provider (hier in dem Fall O2) das machen würde, dann würden sowohl Premium Accounts, als auch ohne Accounts der Verkehr gedrosselt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es ging ja um das Internet Pack L/ Active Data L

Ich habe es zb. noch nie geschafft als Free User bei RS. über UMTS zu laden.

Dann kommt die Meldung "ihre IP lädt schon was runter bla bla" obwohl ich nur einen Download starten will.

Als Premium User geht es aber ohne Probleme.

Haben verschiedene Rapidshare Nutzer in der gleichen Funkzelle die selbe IP oder warum kommt die Meldung?

und vor allem warum geht es dann plötzlich mit dem Premium Acc.?
    oder liegt das am Cookie :confused:

• Es ist ja egal, ob UMTS, DSL, Kabel, oder, oder, oder...

Rapidshare macht hier die Probleme, nicht O2.

Beim Free Download darf nur ein Download pro IP Adresse laufen, egal welcher Provider (also auch UMTS, DSL, etc.).

Jetzt hat aber Mobiles surfen bei vielen Providern die Besonderheit, das man sich die IP Adresse mit vielen teilt. Und die Chance das schon irgend einer saugt, ist recht hoch.

Bei den Premium Accounts spielt für Rapidshare die IP Adresse keine Rolle. Man kann dort ja auch selber parallel mehrere Downloads fahren.

Das hat auch nichts mit Cookie, etc. zu tun. RS regelt halt über die IP Adresse den freien Download. Nach einem Download muß man ja auch 5 Minuten warten, bis zum nächsten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Seit ich einen Premium Account habe macht Rapishare auch keine Probleme mehr, allerdings drosselt o2 definitiv zu Stoßzeiten Youtube. Vorallem in Berlin und Köln ist mir das aufgefallen. Erst rennt es los, und nach ein paar Sekunden setzt eine Drosselung ein, danach kann man nur noch mit langer Vorlaufzeit Videos schauen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Erst rennt es los

Was schon direkt gegen eine Drosselung seitens des Providers spricht. Entweder wird da generell gedrosselt, oder gar nicht. So einen Mechanismus zu implementieren, der erst nach einiger Zeit greift ist zum einen viel zu Aufwändig und Fehleranfällig und zum anderen sinnlos. Wenn man drosseln will, warum sollte man dann erst mal das ganze los rennen lassen? Es ist viel sinnvoller und einfacher dann generell zu drosseln.

Und wenn einer der UMTS Provider noch am wenigsten auf die Idee kommt zu drosseln, dann doch O2. Bei Timo Beil oder Vodafone könnte ich mir dieses Verhalten ja noch vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!