Wechsel von Arcor zu Vodafone

• Hi,

mir stellt sich grad die Frage, ob es denn möglich ist mit dem DSL/Festnetzanschluss von Arcor zu Vodafone zu wechseln?

Die zwei Jahre MVLZ sind (längst) vorbei und Vodafone ist inzwischen günstiger (ganz zu schweigen von den Neukunden-Lockangeboten). Aber eigentlich ist/wird ja beides ein- und die selbe Firma.

Es sollte aber trotzdem möglich sein von Arcor zu Vodafone zu wechseln und dort als Neukunde zu gelten, oder?

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Laut einem anderen Forum gewährt Vodafone Kunden, deren MVLZ fast um ist, die Neukundenkonditionen, aber auch nur, wenn geschickt gehandelt wird.
    Versuch macht Klug. Loggt euch im Onlinekundencenter ein und dann seht ihr, wie lang noch eure Laufzeit geht, wenn es weniger als 5 Monate sind, dann könntet ihr mit den Neukundenkonditionen Glück haben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Sicher das es 5 Monate sind?? Hab irgendwo etwas von 3 Monaten gelesen?!
    Unser Vertrag läuft bis 31.12.2009 würde also interessant!!!

Was meinst du mit geschickt handeln. Ich würd einfach auf die VF Seite gehen und da ein Wechsel von Arcor einleiten... oder sehe ich das falsch?

• Ich habe die Sache nicht sonderlich verfolgt, da ich noch ein Jahr Laufzeit habe.
    Das ganze soll per Hotline laufen, ruf mal an und frag einfach dreist danach, ob du für den Wechsel von der Marke Arcor zu Vodafone die Neukundenkonditionen kriegst, wenn die verneinen, schick die Kündigung ab und Versuch es dann nochmal.
    Ich finde den Artikel dazu auf Teltarif nicht(bin müde), aber da gab es einen, der eine Anleitung gab, wie man von der Neukundenaktion profitieren kann. Such du mal danach, ansonsten schau ich morgen Mittag nochmal nach dem Teltarifbericht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• VF hat extrem aus den Fehlern früher gelernt und bietet mittlerweile den Bestandskunden dieselben Konditionen wie den Neukunden. Zudem gibt es noch die Möglichkeit des Vodafone Vorteils (wenn Handy mind. die Super Flat hat), die Ersparnis liegt hier bei 10,-€ die auf der handyrechnung gutgeschrieben werden.

Kündigt einfach und schon werdet ihr angerufen und man unterbreitet Euch tolle Angebote. zudem kommt man meist schon 1/2 Jahr vor Vertragsende aus den alten Tarifen raus.

• Lustig!!!

Vodafone (Ex-Arcor) schreibt: blabla Bestätigung ihres Anschluss.

Vodafone (D2) schreibt: Willkommen bei Vodafone.

Bei den ganzen Briefen muss man SEHR genau hingucken von welchem Vodafone man jetzt angeschrieben wird.

Auf jeden Fall hat der Wechsel von Vodafone (Ex-Arcor) zu Vodafone geklappt.

Obwohl einer regulären Restlaufzeit bis Ende des Jahres, lässt uns Ex-Arcor jetzt schon anfang Oktober gehen. Und das beste: Vodafone behandelt uns vollständig als Neukunden. Und entgegen anders lautenden Aussagen, kann man auch bei diesem Wechsel das Vodafone-Surf-sofort-Paket in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg für alle Nachahmer.
    Effektive Bearbeitungszeit sind bei uns ca. 2 Wochen gewesen. Mal sehen wie die tatsächliche Umschaltung laufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!