Gigaset 3070 & M105 Data und XP

• Hallo,
    ich habe mir zu meinem bestehenden System aus 3070, 3010 Micro und PC (über USB direkt an der Anlage) ein neues Notebook gekauft, das ich jetzt über ein Gigaset M105 Data an die vorhandene Telefonanlage anschliessen will. Auf dem Notebook ist XP installiert und ich bin nun unsicher, ob die Anlage bzw das M105 Data XP- tauglich sind. Mein PC wollte ich auch auf XP updaten und wie bisher über USB an der Anlage laufen lassen. Habe ich bei diesem Vorhaben irgendwelche Probleme zu befürchten, oder unterstützen meine beiden Geräte XP als Betriebssystem?

Gruss Peterchen

• hi,

unter http://www.my-siemens.de gibt es updates und treiber für winXP da ist alles für die 3070 und die m101/105 dabei. damit klappt es dann auch unter XP.

*edit*
    der link ist zu lang fürs forum.
    klicke auf http://www.my-siemens.de auf "zuhause und im büro" dann auf "für zuhause" dann auf "3070 isdn" und dann auf "downloads und applikationen".
    *edit*

ciao
    posti

Wer nicht fragt bleibt dumm!

• Wichtig ist, dass du deine Anlage vorher auf ne 4170 updatest (Firmwareupdate). Die Dateien findest du bei Siemens.

Das Datenmodul M105 kannst du dann einfach anmelden.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von boerdel
    M105 braucht auch ein firmwareupdate.
    mfg

Wenn das Datenmodul nicht älter als 1 Jahr ist braucht es definitiv kein Update. Besser gesagt gibt es dafür gar kein update.

Ich habe die M105 Module noch nie geupdatet.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• HI,
    vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
    Mein M 105 Data ist ca 2 Jahre alt, werde es aber wenn ich mal Zeit habe einfach ausprobieren, oder kann mir jemand schon sagen, ob ich damit Probleme bekommen werde?

• Zitat

Original geschrieben von Peterchen
    ...kann mir jemand schon sagen, ob ich damit Probleme bekommen werde?

Ich hab die M105 data der ersten Serie und wie gesagt noch nie geupdatet. Neueste Anlagenfirmware und XP. Keine Probs.

[Edit] Hab grad nachgeschaut, es gibt gar kein Update für das M105 data.[/Edit]

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hi,

ich habe jetzt mal unser Gigaset 3075 wie beschrieben geupdated, damit das M105 auf meinem Notebook mit Windows XP Prof. SP1 läuft. Hat auch im Prinzip alles super geklappt. :)
    Nur nervt mich jetzt dieser Anschlussassistent.
    Selbst wenn ich schnurlosen Betrieb deaktiviere erscheint die hässliche Fehlermeldung, dass die Databox nicht gefunden wurde nach dem anmelden, wenn das M105 mal nicht am USB-Port des Notebooks hängt. :(

Kann man das denn nicht irgendwie abstellen? :confused:

• Hallo
    ich will mir auch ein 105 Data modul kaufen habe aber noch ein paar fragen:
    Fungiert das Modul dann als modem oder brauch
    ich dann noch ein modem am anderen ende der leitung ?
    Und ist das Firmware update schwierig, und wie funktioniert es ?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!