ZitatOriginal geschrieben von Handiest
Das ist in etwa so sinnvoll wie schwarze Lungen zeigen als Antiraucher-Kampagne.
Hier geht es auch nicht um ein kleines Bildchen auf einer Zigarettenpackung, sondern um ein Video! Wenn überhaupt, dann müsstest du ein Video eines an Lungenkrebs und Co Erkrankten, der im Sterben liegt o.ä. als Vergleich heranziehen!
Und dann funktioniert das ganze sicherlich auch dort...!
ZitatOriginal geschrieben von Handiest
Aber das maßlose verteufeln von Alkohol am Steuer halte ich dennoch für unangebracht. Stimmen wie "nie wieder Führerschein" sind doch absolut deplaziert.
Sehe ich auch so. "Nie wieder" ist IMHO hier wirklich übertrieben! Bei "Serientätern" sollte man aber wirklich darüber nachdenken! (Oder ist das nicht sogar schon so?
ZitatOriginal geschrieben von Handiest
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mehr Verkehrstote (Unschuldige) durch überhöhte Geschwindigkeit als durch Alkohol am Steuer gibt (hat jemand Statistiken).
Kann man sicher über Statistiken herausfinden, aber jeder Verkehrstote ist einer zuviel, egal wie er umkam!
ZitatOriginal geschrieben von Handiest
Ich befürworte hier auf keinen Fall Alkohol am Steuer, nur die Relation sollte halt stimmen. Fährt einer mit 3 Bier vom Bierhuber 2 km Nebenstraße nachts um 3 heim, wird er um ein Vielfaches härter bestraft, als einer der mit 100 km/h durch die Ortschaft brettert (kostet 300 Euro und 2 Monate Führerscheinentzug).
Diese Verharmlosung finde ich sehr gefährlich! Sicherlich sollte die "Relation" stimmen, aber dann sollte man die Raserei einfach auch noch härter bestrafen, nicht das saufen weniger hart...!